Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Link - ausser ein Win2k-Rechner

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2311 Aufrufe, 3 Kommentare

Alle getesteteten Rechner am Platz haben kein LINK ausser 1 WIN2k-Rechner

Hallo Leute!!

Alle getesteteten Rechner am Platz haben kein LINK ausser 1 WIN2k-Rechner.
"Es kommt immer kein Kabel vorhanden!"


Meine bisherigen Maßnahmen zum test:

- Am neuen Xp-Rechner (mit dem der besagte HP Win2k-Rechner ersetzt werden soll) ein (Board: asrock n68c-s ucc) WLAN-Stick von DLINK installiert.
Verbindung wird kurzfristig aufgebaut, aber nur per manueller IP-Vergabe. DHCP-Vergabe findet nicht statt (??)
Nach kurzen surfen bricht die Verbindung auch per WLAN ab, stellt sich aber kurzfristig immer wieder her.
-> Keine weiteren Netze auf dem selben Kanal zu erkennen.


- Ein ganz anderer Rechner an dem Platz angeschlossen.
Folgender Fehler "Es kommt immer kein Kabel vorhanden!"

- Eine zustäzliche Netzwerkkarte eingebaut:
Selber Fehler


Bei den LAN-Karten die Autoneg ausgestellt. Umgestellt auf 10 FD, 10 HD, 100 FD und 100 HD.
Ohne Erfolg.

- WIN2k-Computer aus der Domäne am Win2k3-Server herausgelöscht

- Netzwerkport am Switch gewechselt.




Habt Ihr noch ideen??
Mitglied: SlainteMhath
24.11.2011 um 16:36 Uhr
Moin,

Habt Ihr noch ideen?
- Switch resetten oder testweise tauschen.
- Evtl. ist am Switch eine Zugangskontrolle/NAC konfiguriert?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
Anschlussdose und Patch Verkabelung defekt ! Wenn so viele Rechner und Geräte scheitern liegt es mit Sicherheit ja wohl nicht an den NICs oder Rechnern selber !
Nimm doch einen 5 Euro 5 Port Switch vom Blödmarkt Grabbeltisch und schliess die rechner mal testweise an. Rücken an Rücken mit einem Crossover Kabel geht ja auch.
So kannst du wasserdicht testen das der Fehler eben nicht die NIC ist !
Was WLAN Problem ist ne völlig andere Baustelle !
Dafür gelten die goldenen WLAN Regeln:
http://www.administrator.de/forum/kopiergeschwindigkeit-bie-nur-30-proz ...
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
24.11.2011 um 20:16 Uhr
Hallo Aqui!

Hab auch erst an physisches Problem mit der Verkabelung gedacht....


Doch der Gedanke war der HP Rechner läuft.... aber ein versuch ist es auf jeden Fall wert!!


Sonst läuft das WLAN eigentlich stabil... aber kann wirklich eine andere Baustele sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Was gibt ein Rechner nach außen hin preis?
Frage von MeterpeterInternet3 Kommentare

Hallo, ich habe letztens ein Podcast über Kundenschutz gehört. Es gab ein Punkt Mehrfachregistrierungen auf Internetseiten. Es wurde gesagt, ...

Netzwerke
IPv6 Rechner von außen erreichen
Frage von winlinNetzwerke12 Kommentare

Hallo Leute Habe bei kabel bw ein Dual stack lite Anschluss und somitnur IPv6, nicht wie früher IPv4. Kann ...

Windows 7
Rechner von außen nicht anpingbar obwohl Internet o. Netzlaufwerke etc. funktionieren
gelöst Frage von BalgorWindows 711 Kommentare

Hallo, erst einmal eine Entschuldigung für eventuell folgende Etikett Verstöße oder verwirrende Formulierungen, ich bin Neu hier. Nun zu ...

Windows 8
Breitband alles blockieren außer Outlook
gelöst Frage von MarkSauterWindows 812 Kommentare

Hallo allen im Ausland möchte aus Kostengründen, dass nichts an meinem Notebook Online gehen kann außer Outlook und ein ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...