Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Im Link Benutzernamen und Passwort mit überreichen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4830 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen link zu einer Internetseite haben, in der ich Benutzername und Passwort gleich mit enthalten habe. Am besten wäre es wenn ich gleich mit eingeloggt werde. ich möchte also auf den Link Klicken und gleich eingeloggt sein. Ist dies zu realisieren?

Danke schon mal

Freaky-Boy
Mitglied: uebeltat
08.10.2008 um 20:55 Uhr
http://[benutzername]:[passwort]@domain.tld

da kommt bei https-seiten noch ne kurze frage ob du wirklich willst, aber so sollte es funktionieren ;)

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
08.10.2008 um 21:06 Uhr
ich glaub das geht aber nich mehr mit dem ie7..
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.10.2008, aktualisiert 18.10.2012
ich hab's nur mit FF 3.0.3 getestet... wäre aber traurig wenn der IE das nicht kann...

edit:
http://www.administrator.de/forum/link-mit-passwort-und-user-funktionie ...
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
08.10.2008 um 21:39 Uhr
sry aber geht nciht bei allen seiten. und gibts es meldung diese meldung zu deaktivieren die da kommt?
ich rede von na normalen internetseite... meinetwegen nimm als beispiel www.dampfer.net oder www.the-reality.net
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.10.2008 um 21:45 Uhr
nee, bei solchen communitys wird das nix... da kannst du maximal über cookies erfolg haben wenn das von den seiten unterstützt wird...

direkte übergabe von nutzer und passwort klappt da m.E. nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
08.10.2008 um 22:02 Uhr
schit... könnte ich über ne batch oder ähnliches erfolg haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
09.10.2008 um 01:56 Uhr
Bau/Kopiere dir doch einfach deren Loginformular und gib ihm Standardwerte:
01.
<form action="http://www.example.com/login.php" method="post"> 
02.
  <input type="text" name="USER" value="Freaky-Boy"> 
03.
  <input type="text" name="PASS" value="0-8-15"> 
04.
  <input type="submit" name="login_btn" value="bei example.com einloggen"> 
05.
</form>
Das großgeschrieben muss du natürlich dem Formular entsprechend anpassen.
So ist es zwar ein Button und kein Link, aber mit CSS kann man das ja entsprechend anpassen.

Was nun noch passieren könnte wäre das die entsprechende Seite versucht zu überprüfen woher der Login kommt oder irgend welche anderen Werte generiert die du möglicherweise nicht nachbilden kannst und dir nichts anderes übrig bleibt als deren erwünschten Weg (Formular) zu nutzen.

~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...