Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link auf Button setzten

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: DeeDee0815

DeeDee0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 6299 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich möchte einen Button erstellen, der "onclick" an eine URL weiterleitet.

Hallo,

Ich habe auf meiner Webseite soetwas wie einen Administrativen Bereich. Wenn man auf eine der Unterseiten ist, möchte ich bestimmte Seiten durch buttonklick aufrufen.

Das geht nicht
[input type="button" src="URL" value="Beschriftung" /]

(Spitze Klammern wurden durch eckige ersetzt, da sonst tatsächlich ein Button angezeigt wird)

Ich denke mal das ist dazu gut, die eigenschaften des Buttons von einer fremden Datei abzufragen. Aber wie auch immer: Wie kann ich denn einen Link auf einen Button setzten?

Gruß
DeeDee0815
Mitglied: 5322
04.01.2006 um 21:34 Uhr
Hallo,

[<input type="button" value="Google" onclick="location='http://www.google.de'"]

Eckige Klammern durch spitze ersetzen.

Ich will ja echt nicht motzen, aber fünf Sekunden Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=button+link+onclick&btnG=Go ...

und der erste(!!!) Link hilft weiter... aber naja.

Viel Spaß damit....
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
04.01.2006 um 21:35 Uhr
mein Beispiel klappt leider nicht, aber wie gesagt: Google hilft Dir beim ersten Fundstück direkt weiter... also poste ich den Button-Code nicht nochmal...
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
04.01.2006 um 21:59 Uhr
@DeeDee0815


Im Headbereich definierst du eine Funktion:
*script type="text/javascript">
*!--
function funktion(){
window.location.href = Ziel;
}
// -->

Im Body den Button:
*input type="button" value="Beschriftung" onclick="funktion()">

  • durch < ersetzen.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.01.2006 um 23:56 Uhr
Also so:

&lt;html&gt;
&lt;head&gt;
&lt;title&gt;Hier der Titel der Seite&lt;/title&gt;
&lt;script type="text/javascript"&gt;
&lt;!--
function funktion(){
window.location.href = Ziel;
}
// --&gt;
&lt;/head&gt;
&lt;body&gt;
&lt;input type="button" value="Beschriftung" onclick="funktion()"&gt;
&lt;/body&gt;
&lt;/html&gt;



Gruß LSW
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
05.01.2006 um 16:16 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
07.01.2006 um 13:01 Uhr
@DeeDee0815

Hi,

falls du es nicht schon selber herausgefunden hast:

In den Klammern der Funktion einen Parameter einsetzen und den Link selber
beim Button übergeben. So nutzen mehrere Buttons die gleiche Funktion.

#html>
#head>
#title>Hier der Titel der Seite#/title>
#script type="text/javascript">
#!--
function ziel(url){
window.location.href=url;
return true;
}
-->
#/script>
#/head>
#body>
#input type="button" name="cmd" value="Google" onclick="ziel('http:
google.de')" />
#input type="button" name="cmd" value="RP-Online" onclick="ziel('http://rp-online.de')" />

#/body>
#/html>

Oder Links in einer Auswahlliste:

#html>
#head>
#title>Hier der Titel der Seite#/title>
#script type="text/javascript">
#!--
function ziel(url){
window.location.href=url;
linkform.reset();
return true;
}
-->
#/script>
#/head>
#body>
#form action="" name="linkform">
#b>Links#/b>#br>
#select name="auswahl" size="1" onchange="ziel(auswahl.options[auswahl.options.selectedIndex].value)">
#option value="" selected="selected"> -- Bitte Auswählen -- #/option>
#option value="http:
google.de">Google#/option>
#option value="http://rp-online.de;>RP-Online#/option>"
#/select>
#/form>
#/body>
#/html>

  1. durch < ersetzen.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
07.01.2006 um 16:24 Uhr
Hi DeeDee0815,

es geht noch einfacher:

<input type="button" value="Click" onclick="self.location.href='http://www.microsoft.com'">

Man schreibt als Befehl:
&lt;input type="button" value="Button" onclick="self.location.href='http://www.microsoft.com'"&gt;

So schafft man es ohne Script, hab ich auf meiner HP auch so gemacht

Schönen Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
07.01.2006 um 18:27 Uhr
Danke Ahnenforscher: Für meine Zwecke ist das viel besser geeignet als der Script im HEAD. Aber muss denn die schleichwerbung für MS sein? Die haben es doch nicht nötig

Aber noch eines: Gibt es die möglichkeit den Link in einen anderen TARGET zu setzten, also in ein anderes Fenster oder Frame?

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
08.01.2006 um 08:47 Uhr
@DeeDee0815

Geht auch:


#input type="button" value="Google" onclick="javascript:window.open('http://google.de','Googlefenster')">

Die Funktion window.open übernimmt noch Argumente, um Aussehen, Größe, Position des Fensters zu bestimmen.
Die Argumente stehen innerhalb EINES Anführungszeichen, müssen aber durch Komma getrennt werden.

z.B. : window.open('http://google.de','Googlefenster','width=400,height=300')

siehe --> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
08.01.2006 um 18:17 Uhr
Danke für die Hilfe!

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
01.02.2006 um 19:20 Uhr
Hi,

falls du ein neues Fenster über einen Button öffnen möchtest, ist folgendes Skript vielleicht hilfreich (es muss im &lt;head&gt; stehen):

&lt;script language="JavaScript 1.2" type="text/javascript"&gt;
function ext_window(name, url, left, top, width, height, toolbar, menubar, statusbar, scrollbar, resizable)
{
toolbar_str = toolbar ? 'yes' : 'no';
menubar_str = menubar ? 'yes' : 'no';
statusbar_str = statusbar ? 'yes' : 'no';
scrollbar_str = scrollbar ? 'yes' : 'no';
resizable_str = resizable ? 'yes' : 'no';
window.open(url, name, 'left='+left+',top='+top+',width='+width+',height='+height+',toolbar='+toolbar_str+',menubar='+menubar_str+',status='+statusbar_str+',scrollbars='+scrollbar_str+',resizable='+resizable_str);
}
&lt;/script&gt;

Durch dieses Skript kannst du dann auch die Menübar und Toolbar des Browsers unterdrücken.

Der Button wird dann wie folgt gestaltet:

&lt;input type="button" value="Neues Fenster" onclick="javascript:ext_window('window', 'Hier die URL der Datei', 50, 50, 800, 600, 0, 0, 0, 1, 0)"&gt;

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
Per URL direkt Button klicken (3)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Router & Routing
Routing und Load Balancing TP Link TL-R470T+

Frage von TGW712 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Symbolic Link erkennen (5)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...