Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link zum companyweb

Frage Internet Server

Mitglied: togreiner

togreiner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010, aktualisiert 13:05 Uhr, 5581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich mal wieder, der SBS2008 Beginner:

Ich habe im SBS2008 Sharepoint ein "neues companyweb" aufgesetzt. Quasi parallel zum vorhandenen. Jetzt würde ich gerne den Aufruf auf "das neue companyweb" mit der Verlinkung der vorhandnen "interne Homepage" machen.

Also http://copanyweb -> soll auf den neuen Sharepoint, sprich neue WEBANWENDUNG / WEBSITESAMMLUNG umlenken. Wo finde ich denn diesen Eintrag ?

Das ist doch sicherlich ein Eintrag im DNS oder IIS ? Oder ?

Danke
to
Mitglied: marinux
28.02.2010 um 14:10 Uhr
Also ich kann es Dir für IIS6 bei unserem SBS2003 sagen.

Dort hat man im IIS unter "Websites" den Eintrag "companyweb". dort geht man dann auf "Eigenschaften"->Registerkarte "Website"->Button Erweitert und dort kann man die Identitäten für die Website verwalten. Dort nimmst du dann den Hostheaderwert "companyweb" raus. Dann führst Du die gleichen Schritte für Deine neu angelegte Website durch, nur dass du dort dann den Eintrag "companyweb" hinzufügst

dcbfb679eff1af38195c927bb3325f73 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: togreiner
28.02.2010 um 16:27 Uhr
Super, erst mal vielen Dank werde ich mal austesten, sobald ich mein neues Probelm / Phänomen behoben habe.

Ich habe seit heute nachmittag, das Problem , das der Sharepoint scheinbar gar nicht mehr funktioniert. Selbst die Zentraladministration meldet einen Fehler. Kann ich Sharepoint deinstallieren und wieder neu installieren ? Die verloren Inhalte, pech gehabt.

Hast Du einen Tip ?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.02.2010 um 18:30 Uhr
Hallo.

Kann ich Sharepoint deinstallieren und wieder neu installieren ?

Schau dazu hier einmal nach - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(WS.10).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: togreiner
28.02.2010 um 21:32 Uhr
Hallo Günther, vielen Dank für die Antwort, leider komme ich nicht weiter.
Der Sharepoint scheint irgendwie zu laufen. Allerdings erhalte ich beim Aufruf des "companyweb" und auch bei der "sharepoint zentral administration das gleiche Fehlerbild.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Ich würde ja gerne einen Screenshot einfügen, aber scheinbar bin ich heute zu doof.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (4)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Weiterleitung von allen VLANS von T1600G-28TS auf TL-SG108E (TP-Link) (1)

Frage von ErwinAufDerErbse zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren? (7)

Frage von roeggi zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...