togreiner
Goto Top

Link zum companyweb

Hallo,
ich mal wieder, der SBS2008 Beginner:

Ich habe im SBS2008 Sharepoint ein "neues companyweb" aufgesetzt. Quasi parallel zum vorhandenen. Jetzt würde ich gerne den Aufruf auf "das neue companyweb" mit der Verlinkung der vorhandnen "interne Homepage" machen.

Also http://copanyweb -> soll auf den neuen Sharepoint, sprich neue WEBANWENDUNG / WEBSITESAMMLUNG umlenken. Wo finde ich denn diesen Eintrag ?

Das ist doch sicherlich ein Eintrag im DNS oder IIS ? Oder ?

Danke
to

Content-Key: 137036

Url: https://administrator.de/contentid/137036

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: marinux
marinux Feb 28, 2010 at 13:10:18 (UTC)
Goto Top
Also ich kann es Dir für IIS6 bei unserem SBS2003 sagen.

Dort hat man im IIS unter "Websites" den Eintrag "companyweb". dort geht man dann auf "Eigenschaften"->Registerkarte "Website"->Button Erweitert und dort kann man die Identitäten für die Website verwalten. Dort nimmst du dann den Hostheaderwert "companyweb" raus. Dann führst Du die gleichen Schritte für Deine neu angelegte Website durch, nur dass du dort dann den Eintrag "companyweb" hinzufügst face-smile

dcbfb679eff1af38195c927bb3325f73
Member: togreiner
togreiner Feb 28, 2010 at 15:27:23 (UTC)
Goto Top
Super, erst mal vielen Dank werde ich mal austesten, sobald ich mein neues Probelm / Phänomen behoben habe.

Ich habe seit heute nachmittag, das Problem , das der Sharepoint scheinbar gar nicht mehr funktioniert. Selbst die Zentraladministration meldet einen Fehler. Kann ich Sharepoint deinstallieren und wieder neu installieren ? Die verloren Inhalte, pech gehabt.

Hast Du einen Tip ?
Member: GuentherH
GuentherH Feb 28, 2010 at 17:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann ich Sharepoint deinstallieren und wieder neu installieren ?

Schau dazu hier einmal nach - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(WS.10).aspx

LG Günther
Member: togreiner
togreiner Feb 28, 2010 at 20:32:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther, vielen Dank für die Antwort, leider komme ich nicht weiter.
Der Sharepoint scheint irgendwie zu laufen. Allerdings erhalte ich beim Aufruf des "companyweb" und auch bei der "sharepoint zentral administration das gleiche Fehlerbild.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Ich würde ja gerne einen Screenshot einfügen, aber scheinbar bin ich heute zu doof.