Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link definieren als ob man Ziel speichern unter aus dem Kontextmenü gewählt hätte

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 15.03.2006, 10617 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

In einem Ordner auf einem Server befinden sich Dateien.

Das Problem:

Wenn es zum Beipiel eine Bilddatei ist wird nicht das Downloadfenster angezeigt sondern das Bild im Browser. Kann ich den Link irgendwie so definieren, dass er den gleichen Effekt hat als wenn ich einen Rechtsklick auf den Link mache und den Eintrag "Ziel speichern unter..." wählen würde???


thx



Enclave
Mitglied: TobiasNYC
10.03.2006 um 22:30 Uhr
Ich wüsste nicht wie man das in HTML machen könnte. . .

Schreibe es einfach in PHP wie folgt:

<font class="code"> &lt;?php
$file = "image.jpg";
header("Content-Disposition: attachment; filename=$file);
readfile($file);
?&gt; </font>
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
10.03.2006 um 22:43 Uhr
Danke. Ich werd das nachher mal ausprobieren (sitz gerade bei einem Freund und setz ihm seinen zweiten PC neu auf und hab die Logindaten von dem FTP server nicht im Kopf )

Kannst du mir vielleicht auch hier helfen?

Zum Thema



thx


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
11.03.2006 um 19:09 Uhr
Hmmmm...

Ich hab das mal ausprobiert aber das geht net so wirklich. Ich habe das so gelöst (weil Links aus Datenbank gelesen werden.

$sqlbefehl = "select * FROM $tab_dateien";
$ergebnis = mysql_query($sqlbefehl,$serverconnect);
$datei = "mysql_fetch_array($ergebnis);


if ($_REQUEST[download] == "Datei Downloaden")
{
header("Content-Disposition: attachment; filename=$datei[filelink]);
readfile($file);
}
echo "<form action=\"download.php\" method=\"post\"><input type=\"submit\" name=\"download\" value=\"Datei Downloaden\"></form>



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
15.03.2006 um 08:52 Uhr
Jo ich hab das Problem gelöst:

<?PHP
$dateiname="cs.txt"; Dateiname
$dateiendung=strrchr($dateiname, ".");
Ermittelt die Dateiendung
$dateiendung=substr($dateiendung,1); Nimmt den Punkt vor der Dateiendung weg
header("Content-type: application/$dateiendung");
Übermittelt den Content-Type
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$dateiname.""); Übermittelt, was heruntergeladen werden soll
header("Content-Length: ".filesize($dateiname));
Übermittelt die Größe der Datei
readfile($dateiname); // Dateiinhalt übertragen
?>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Formelergebnis in Variable speichern (1)

Frage von Juweee zum Thema VB for Applications ...

Router & Routing
Weiterleitung von allen VLANS von T1600G-28TS auf TL-SG108E (TP-Link) (1)

Frage von ErwinAufDerErbse zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...