wescraven07

Link in Echo einbinden und mit Size in Popup öffnen

Moin Admins,
ich schlage mich grade mit einem Problem rum und finde die Lösung nicht.

Ich will ein echo mit einem Link ausgeben, der in einem neuen POP-Fenster geöffnet wird, dass ein bestimmte Grösse hat.

Ich habe dafür diese Scriptzeile, die grundsätzlich funktioniert, aber neben dem POP-UP immer nochmal den Link vom Ausgangspunkt im selben Fenster aufmacht, hat mir jemand einen Tip warum, bzw. wie ich das behebe?

<?php echo "<a href=\"http://www.w3.org/\" onclick=\"window.open(this.href, 'child', 'height=400,width=300,scrollbars')\">Beispielllink</a>"; ?>

Der Link ist nur exemplarisch

Mitglied: 114757
Lösung 114757 10.03.2016 aktualisiert um 17:38:36 Uhr
Da hat mal wieder der berühmte Schlauch einen Knick face-smile Das kommt weil du einen href hinterlegt hast und der wird natürlich neben dem Javascript auch ausgeführt, ersetz ihn durch eine Raute und gut is ...
<?php echo "<a href=\"#\" onclick=\"window.open('http://www.w3.org/', 'child', 'height=400,width=300,scrollbars')\">Beispielllink</a>"; ?>
Gruß jodel32
Mitglied: wescraven07
wescraven07 11.03.2016 um 08:05:36 Uhr
Exakt das wars. Danke Dir für den Schubs face-wink