hanjo

Link für "Eigene Dateien" zum Verzeichnis auf dem Server fehlt. SBS 2003 HILFE

Hallo,

bis dato alles problemlos. "Eigene Dateien" wurden auf den Server gelinkt und beim Abmelden synchronisiert. Jetzt ist bei zwei Usern der "Link" praktisch weg. D.h. Eigene Dateien zeigt wieder auf lokal.

Wie kann ich den Link auf den Server wiederherstellen? Sorry, viel zu wenig Ahnung.

Auf dem Server finde ich in der Verwaltungskonsole nur eine Einstellung alle User betreffend. Diese ist auch aktiv und funktioniert ja auch bei allen anderen Usern.

Hat jemand einen Tip für mich?

MfG

Hanjo

Member: linkit
linkit Dec 30, 2004 at 18:29:42 (UTC)
Teste mal, ob das auch zutrifft, wenn sich der Benutzer bei dem es nicht geht, an einem Rechner anmeldet von einem Benutzer, wo es geht....
Member: Hanjo
Hanjo Feb 09, 2005 at 00:14:22 (UTC)
Hallo,

wenn ich mich bei einem PC anmelde, wo es funktioniert, wird auch "Eigene Dateien" korrekt auf den Server gelinkt.

Wenn sich ein funktionierender Nutzer an meinem PC anmeldet, wird er auch lokal falsch gelinkt.

D.h. es scheint ein Problem am PC zu sein. Gruppenrichtlinie zur Weiterleitung Eigener Dateien ist aktiviert und es existieren keine Benutzerrichtlinien.

MfG Hanjo