Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link für "Eigene Dateien" zum Verzeichnis auf dem Server fehlt. SBS 2003 HILFE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hanjo

Hanjo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2004, aktualisiert 09.02.2005, 4078 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bis dato alles problemlos. "Eigene Dateien" wurden auf den Server gelinkt und beim Abmelden synchronisiert. Jetzt ist bei zwei Usern der "Link" praktisch weg. D.h. Eigene Dateien zeigt wieder auf lokal.

Wie kann ich den Link auf den Server wiederherstellen? Sorry, viel zu wenig Ahnung.

Auf dem Server finde ich in der Verwaltungskonsole nur eine Einstellung alle User betreffend. Diese ist auch aktiv und funktioniert ja auch bei allen anderen Usern.

Hat jemand einen Tip für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Hanjo
Mitglied: linkit
30.12.2004 um 19:29 Uhr
Teste mal, ob das auch zutrifft, wenn sich der Benutzer bei dem es nicht geht, an einem Rechner anmeldet von einem Benutzer, wo es geht....
Bitte warten ..
Mitglied: Hanjo
09.02.2005 um 01:14 Uhr
Hallo,

wenn ich mich bei einem PC anmelde, wo es funktioniert, wird auch "Eigene Dateien" korrekt auf den Server gelinkt.

Wenn sich ein funktionierender Nutzer an meinem PC anmeldet, wird er auch lokal falsch gelinkt.

D.h. es scheint ein Problem am PC zu sein. Gruppenrichtlinie zur Weiterleitung Eigener Dateien ist aktiviert und es existieren keine Benutzerrichtlinien.

Mit freundlichen Grüßen Hanjo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...