donmanolito

Link erstellen per Batchfile

Hallo

Ich möchte per batch file links von Ordnern in einem anderen Ordner erstellen. Ich hatte da in Foren den Befehl Link gefunden aber das scheint nicht zu funktionieren. Kennt jemand funktionierende Methode?

Member: Friemler
Solution Friemler Feb 18, 2015 updated at 16:08:41 (UTC)
Hallo donmanolito,

ich gehe mal davon aus, dass es um ein Windows-System geht (Batchfile) und Du keine Verknüpfung (so etwas, was gewöhnlich auf dem Desktop herumliegt) erstellen möchtest, sondern entweder einen symbolischen Link, einen Hardlink oder eine Junction (auf Dateisystemebene). Der Befehl dafür heißt MKLINK.

Gruß
Friemler
Member: Ravers
Ravers Feb 18, 2015 at 15:55:15 (UTC)
Hi,

oder du kopierst einfach eine vorhandene Verknüpfung, die du vorher erstellt hast.

greetz
ravers