donmanolito
Goto Top

Link erstellen per Batchfile

Hallo

Ich möchte per batch file links von Ordnern in einem anderen Ordner erstellen. Ich hatte da in Foren den Befehl Link gefunden aber das scheint nicht zu funktionieren. Kennt jemand funktionierende Methode?

Content-Key: 263835

Url: https://administrator.de/contentid/263835

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Friemler
Solution Friemler Feb 18, 2015 updated at 16:08:41 (UTC)
Goto Top
Hallo donmanolito,

ich gehe mal davon aus, dass es um ein Windows-System geht (Batchfile) und Du keine Verknüpfung (so etwas, was gewöhnlich auf dem Desktop herumliegt) erstellen möchtest, sondern entweder einen symbolischen Link, einen Hardlink oder eine Junction (auf Dateisystemebene). Der Befehl dafür heißt MKLINK.

Gruß
Friemler
Member: Ravers
Ravers Feb 18, 2015 at 15:55:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

oder du kopierst einfach eine vorhandene Verknüpfung, die du vorher erstellt hast.

greetz
ravers