Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Link nur mit Firefox öffnen, Intranet.

Frage Internet

Mitglied: bf-7a7u7

bf-7a7u7 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010 um 11:00 Uhr, 6467 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde, eine Frage: Ich habe eine Intranetseite mit HTML erstellt, dort habe ich ein paar Links mit Lieferanten erzeugt. Wunschenswert ist es diese Links mit Firefox zu öffnen, da Passwörter und Benutzernamen automatisch eingefügt werden. (besser als IE)
Die Intranet - Seite habe ich wie bereits erwähnt mit Html-Editor geschrieben und funktioniert auf IE gut. Mit Firefox funktioniert die Seite nicht so gut, die Hintergrundfarben und Tabellen werden komisch bzw. falsch dargestellt.

Hallo Gemeinde, eine Frage: Ich habe eine Intranetseite mit HTML erstellt, dort habe ich ein paar Links mit Lieferanten erzeugt. Wunschenswert ist es diese Links mit Firefox zu öffnen, da Passwörter und Benutzernamen automatisch eingefügt werden. (besser als IE)
Die Intranet - Seite habe ich wie bereits erwähnt mit Html-Editor geschrieben und funktioniert auf IE gut. Mit Firefox funktioniert die Seite nicht so gut, die Hintergrundfarben und Tabellen werden komisch bzw. falsch dargestellt.

Wollte nur mal wissen ob es möglich ist bestimmte Links auf der Seite mit bestimmten Programm zu öffenen.

Im Netz sind ca. 15 Rechner von WinXP - Win7... (wg. möglichen Pfade)

Oder gibt es eine Möglichkeit den Quellcode auch für FF zu optimieren?
Bin neuling in HTML, habe gerade meine erste vernünftige Seite aufgebaut, die nicht in FF richtig funktioniert

Danke
Arthur
Mitglied: 60730
23.09.2010 um 11:06 Uhr
Moin,

kennst du den?
oder den?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
23.09.2010 um 11:13 Uhr
Hi Arthur,

Zitat von bf-7a7u7:
Oder gibt es eine Möglichkeit den Quellcode auch für FF zu optimieren?

klar geht das. Wirst Du aber manuell machen müssen. Ist aber sowieso besser,
denn Du willst ja bei der ganzen Sache was lernen - oder?

Also ich mache es wenn immer umgekehrt - erst für Firefox gestalten (dann läuft es in der Regel auf allen Browsern)
und im Nachhinein für IE anpassen wenn nötig.

edit: und die beiden Links von Timo helfen dir dabei. :edit

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bf-7a7u7
23.09.2010 um 13:16 Uhr
Vielen Dank, bin dabei das zu "studieren"
Bitte warten ..
Mitglied: bf-7a7u7
23.09.2010 um 13:18 Uhr
danke, ich habe Phase-Editor benutzt, das grundgerüst hat er mir vorgegeben. Ich habe nur formatiert und Inhalte eingegeben. ich gehe das ganze nochmalls durch, irgendwo sitzt was faules... nicht zu strafe nur zu übung

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mic.wendt
23.09.2010 um 13:21 Uhr
Hi,

es gibt die Möglichkeit in einer Webseite eine s.g. Browserweiche einzubauen. hier wird auf Serverseite geprüft mit welchem Browser der Client ankommt.
Die Webseite kann dann so programmiert werden, dass sie für den jeweiligen Browser optimiert ist.

Wie das genau geht findest Du mehr Info's z.B. hier .


greetings
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 02:02 Uhr
Hallo bf-7a7u7!

Willkommen in der wunderbaren Welt des Haareraufens wegen Browser(in)kompatibilitäten Was hatte ich da die letzten Jahre Spass mit...

Da Du schreibst, das sei ein erster Einstieg in die Materie, hier noch ein paar Links, die Dir den Weg etwas erleichtern können, tiefer in die Materie einzusteigen:


Viel Spass und Erfolg
Florian

Ach, und zu deiner ursprünglichen Frage, ob man aus einer Webseite heraus einfluss hat, mit welchem Browser ein Link geöffnet werden soll:
Das ist leider/Gott sei Dank nicht möglich. Auch nicht im Intranet.
Der Weg ginge maximal über die Rechner, macht aber nicht wirklich Sinn, wenns kein unbedingtes must-have ist. V.A. da es, so wie ich Dich verstehe, ja so ist, daß der FF nicht (auf allen PC) der Standardbrowser ist (worüber man natürlich nachdenken könnte) Es stünde Dir natürlich frei, das über einen neuen Dateityp hinzubiegen, aber ob das im Produktivbetrieb sicher funktioniert, kann ich gerade auch nicht sagen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...