Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Link in HTML-Leitfaden verliert Zuordnung zum Topic

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dakanda

Dakanda (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2013, aktualisiert 16.07.2013, 1326 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Derzeit wird unser firmeninterner Leitfaden noch über einfache HTML-Seiten geführt, welche über MS Office Word gepflegt werden.

In Word werden nun Links eingefügt um vom einen Leitfaden auf einen anderen Leitfaden zu verlinken.

Beispiel:
Der Leitfaden der Abteilung EINKAUF verlinkt auf den Leitfaden der Abteilung PRODUKTION.
Dabei soll direkt im Leitfaden PRODUKTION auf das Thema "Sicherheitsvorschriften" verknüpft werden. Aktuell ist das Thema "Sicherheitsvorschriften" mit dem Toc123456789 versehen, deshalb wird im Leitfaden EINKAUF folgender Link eingebaut: .../Leitfaden%Produktion.htm#_Toc123456789

Problem:
Nach einiger Zeit verändert sich die Toc-ID und lautet nun z.B. Toc1122334455
Nun öffnet sich beim Klicken auf den Link im Leitfaden EINKAUF zwar der Leitfaden PRODUKTION, jedoch wird nicht direkt zum Thema "Sicherheitsvorschriften" gesprungen.

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich diese Toc-ID nicht regelmäßig verändert?


Danke & Grüße
Mitglied: bytecounter
15.07.2013 um 16:14 Uhr
Hallo,

MS Word für HTML - und dann auch noch produktiv!? Ist nicht Euer Ernst....des Weiteren wird bei Deinem Problem hier keiner weiter helfen können, denn die TOC wird ja von Word erzeugt - also gehört das Problem wohl eher in die Kategorie MS Office anstatt in DHTML (im Übrigen sehe ich bei Deinem Problem keinen Zusammenhang mit DHTML)

Grundsätzlich solltet Ihr Euch aber mal überlegen, z. B. ein Wiki-System als Leitfaden zu nutzen. Denn das ist
a) einfacher zu warten
b) bietet bei Bedarf auch Revisionssicherheit (was ja bei einem Leitfaden eigentlich auch nicht unwichtig ist)
c) gibt es Dein Problem nicht mehr, denn jeder Eintrag hat eine eindeutige ID, die sich auch nicht mehr ändert
d) ...(schreib ich jetzt besser nicht)

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
16.07.2013 um 08:11 Uhr
Guten Morgen,

ja eine art Wiki-System wird auch kommen. Jedoch werden wir die Umsetzung davon erst gegen Frühjahr 2014 angehen.
Wenn es eine einfache Lösung für das Problem mit den TOC-Nummern gegeben hätte, hätte ich für die Übergangszeit noch eine Lösung für die Kollegen bieten können.

Gruß
Dakanda
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
07.08.2013 um 08:34 Uhr
Wir werden hier nichts mehr unternehmen.

Wir werden hier wie von bytecounter beschrieben im Frühjahr 2014 (spätestens) eine Art Wiki-System einführen um die Leitfäden zu führen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
802.11x - Zuordnung des VLANs per MAC-Adresse (11)

Frage von mastersp zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

VB for Applications
gelöst Druckvorschau verliert nach dem Drucken Fokus (2)

Frage von greatmgm zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
gelöst Outlook, kein HTML-Mail, Akzeptanz? (8)

Frage von departure69 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...