phiseag

Link auf einer Intranetseite so gestalten, dass er eine Webseite über einen bestimmten Port aufruft?

Hallo!
Für folgendes Problem erwartet unser Administrator von mir (Webdesigner) eine Lösung:

In unserem Intranet ist eine Webseite, auf die jeder User von jedem Rechner aus Zugriff hat.
Ein Zehntel der 300 Rechner kann über einen bestimmten Port a ganz normal auf das Internet zugreifen.
Die restlichen neun Zehntel können das nicht.
Auf dieser Webseite sollen nun Links veröffentlicht werden.
Dafür wurde ein Port freigemacht, diesmal Port b.
Wie muss ein Link formatiert werden, damit er über den Port b eben die gewünschte Seite im Internet aufruft, ohne dass in jedem der 300 Rechner der Port neu eingegeben werden muss und das Zehntel, was sowieso schon Zugriff aufs Internet hat, diesen auch weiterhin über Port a hat?

Ich habe wirklich absolut keine Ahnung von Netwerken und Intranet.
Ich habe schon die verschiedensten Variationen ausprobiert wie zum Beispiel: Server:port?url=Webseite oder den Server im target oder oder oder ...
Ist es vielleicht nur etwas, was im Server angegeben werden muss?

Ein Denkanstoss oder eine Hilfe wäre wirklich wundervoll.
Dankeschön.

Mitglied: Dani
Dani 05.12.2006 um 14:56:13 Uhr
Hi,
In unserem Intranet ist eine Webseite, auf die jeder User von jedem Rechner aus Zugriff
hat. Ein Zehntel der 300 Rechner kann über einen bestimmten Port a ganz normal auf
das Internet zugreifen. Die restlichen neun Zehntel können das nicht.
Das wirst du wohl über einen Proxyserver regeln?! So müsstest du den Proxy so einstellen, dass auf diese Seite jeder drauf darf.

Gruß
Dani