12680

Link zu Nachrichten Stream

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, eine Nachrichtensendung im Internet zu verlinken. Das habe ich am Beispiel der ARD Mediathek getestet (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1170248), allerdings habe ich dort das Problem, dass jede einzelne Nachrichtensendung natürlich einen neuen Link bekommt, udn somit über meine Verlinkung immer nur eine alte Übertragung zu erreichen wäre.

Daher suche ich eine Nachrichtensendung im Internet mit folgenden Anforderungen:
- Der Link dazu soll immer der gleiche bleiben.
- Die Videoübertragung auf der Website soll automatisch starten, ohne dass man auf Play oder Return etc. drücken muss.

Hat jemand einen Vorschlag?

Member: ppadde
ppadde Dec 11, 2008 at 14:31:08 (UTC)
Hi,

Wie wäre folgende Idee:

- Du suchst dir bei der Mediathek deine gewünschten Übersichtsseiten raus, zum Beispiel http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/426?categoryId=506
- Hier matchst du zum Beispiel auf "<span class="beitragstitel">" und schneidest den folgenden Link raus
- mit dem könntest du dann machen was immer du möchtest

Setzt voraus das die Links eindeutig findbar sind, aber ist ne Idee. Und führt dazu das du auf jeden Fall immer die aktuellsten Links hast ohne was dafür tun zu müssen.

Grüße

Padde