Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Link auf Netzwerkkarte nach längerem Shutdown des PCs

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: astronomy

astronomy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 09:32 Uhr, 3290 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins und die, die es noch werden wollen!!

Seit neuem hab ich ein recht interessantes Problem bei einem unserer Mitarbeiter.
Nach dem er letzte Woche Donnerstag seinen PC heruntergefahren hat und ihn folglich am nächsten Morgen wieder hochgegefahren hat, konnte er sich nicht mehr an der Domäne anmelden.
Problem: Kein Link auf der Karte!
Nun bin ich so vorgegangen wie ich es immer tue...nacheinader mögliche Komponeneten austauschen und testen.
Also, der PC des Mitarbeiters hat nun eine neue Netzwerkkarte, ein neues Kabel zur Dose.
Aber das Problem bestand weiterhin...bin also in den Serverraum und guckte mir den Port aufm Switch an...abenfalls kein Link....
Hab dann über die Switchsteuerung vie Webinterface den Port mal angeschaut....der war enabled!!
Habe ihn dann mal resetet und siehe da es ging wieder....dachte mir ok....kann passieren!
Leider hab ich das Prob jetzt immer noch....habe dann im Serverraum alle Kabel ausgetauscht(also nicht alle....nur für den Port
)
Bin also im Moment der Ansicht das der Port spinnt. Habe denn Mitarbeiter heute morgen auf nem anderen Port gelegt um zu testen ob es dann funktioniert!
Was haltet ihr davon....
Habt ihr vielleicht sogar des Rätsels Lösung?

Mit freundlichem Gruß

Astronomy
Mitglied: BistabileKippstufe
22.11.2006 um 08:16 Uhr
Hallo,

das Problem könnte ganz woanders liegen: gibt es womöglich den Computernamen 2x im Netzwerk ? Dann passiert nämlich genau dieses, der Benutzer kann sich nach dem Abmelden nicht mehr in der Domäne anmelden.

MFG

BK
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
22.11.2006 um 08:20 Uhr
nein...das ist nicht der Fall...
hab ich auch schon gecheckt!
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
22.11.2006 um 08:24 Uhr
Hallo,

sollte es tatsächlich ein Hardware-Netzwerkproblem sein, würde ich vermuten dass es Probleme bei der Voll und Halb-Duplex -Erkennung sind. Stell mal die Netzwerkkarte des Rechners fest auf eines der beiden Protokolle ein.

MFG

BK
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
22.11.2006 um 08:41 Uhr
steht immer auf Vollduplex....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 09:29 Uhr
Hi,
das mit der Autonegotiation macht gelegentlich schon mal Probleme, allerdings gehen die Switch- Ports dann üblicherweise auf disabled, und dies auch während des Betriebs, nicht erst nach Abmeldung.
Ausserdem hättest Du das Problem dann nicht nur auf einem PC, es sei denn, die PC's wären alle unterschiedlich.
Ich denke, daß einfach der eine Port ne Macke hat, warum sollte sowas nicht mal vorkommen?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
22.11.2006 um 09:32 Uhr
war ja auch meine Vermutung...ich wollte ja nur Fragen was noch sein könnte, nicht das ich auf dem völlig falschen Dampfer fahre und mich später voll zum Affen mache, wenn es nach dem Austausch des Switches immer noch nicht geht!
Dann werde ich das Teil mal reklamieren!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

P.S.: Alle Rechner der Mitarbeiter sind vollkommen identisch....!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Netzwerkkarte hat keinen Link (10)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Notebook & Zubehör ...

XML
Kein automatisches Backup über Button VBA

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...