Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link auf Ordner

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sTk

sTk (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 4070 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

unter Linux besteht ja die Möglichkeit, einen Ordner zu erstellen und dann einen Link auf einen anderen zu erstellen.

Gibts sowas(speziell für Netzlaufwerke) auch für Windows?
Ich meine keine Verknüpfung(Rechtsklick>>Neu>>Verknüpfung)!

Ich habe schon verschiedene Tools probiert, aber die bieten alle nur die Möglichkeit lokale Ordner zu verlinken.
Ich brauche das aber für ein Netzlaufwerk!

Kennt da evtl. jemand eine Lösung?

Gruß, Steffen
Mitglied: 8644
16.01.2006 um 11:57 Uhr
Mahlzeit,

Rechte Maustaste auf das NLW -> Verknüpfung erstellen, diese wird dann auf dem Desktop abgelegt, von wo du sie kopieren kannst.

[Edit: Ich glaube, ich habe falsch gelesen -> Sorry]

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
16.01.2006 um 12:52 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß gibt es das nicht. Ich hatte auch mal ein solches Problem (bevor du fragst - bis heute nicht gelöst). Damals wurden mir auch etliche Tools von Windows-Anhängern nachgetragen, die allesamt zwar, wie von dir beschrieben, einen lokalen Ordner verlinken konnten, aber keine Netzlaufwerke. Bis heute habe ich keine Lösung dazu gefunden und ich befürchte, daß ich auch keine finden werde. Zumindest nicht für aktuelle Windows Betriebssysteme. Lassen wir uns überraschen, was noch so kommt...

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: sTk
17.01.2006 um 16:08 Uhr
Naja, das hab ich schon befürchtet!
Bescheiden aber leider wohl nicht zu ändern.
Mal weiter schaun!

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...