stk

Link auf Ordner

Hallo,

unter Linux besteht ja die Möglichkeit, einen Ordner zu erstellen und dann einen Link auf einen anderen zu erstellen.

Gibts sowas(speziell für Netzlaufwerke) auch für Windows?
Ich meine keine Verknüpfung(Rechtsklick>>Neu>>Verknüpfung)!

Ich habe schon verschiedene Tools probiert, aber die bieten alle nur die Möglichkeit lokale Ordner zu verlinken.
Ich brauche das aber für ein Netzlaufwerk!

Kennt da evtl. jemand eine Lösung?

Gruß, Steffen

Mitglied: 8644
8644 16.01.2006 um 11:57:16 Uhr
Mahlzeit,

Rechte Maustaste auf das NLW -> Verknüpfung erstellen, diese wird dann auf dem Desktop abgelegt, von wo du sie kopieren kannst.

[Edit: Ich glaube, ich habe falsch gelesen -> Sorry]

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: netstorm
netstorm 16.01.2006 um 12:52:43 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß gibt es das nicht. Ich hatte auch mal ein solches Problem (bevor du fragst - bis heute nicht gelöst). Damals wurden mir auch etliche Tools von Windows-Anhängern nachgetragen, die allesamt zwar, wie von dir beschrieben, einen lokalen Ordner verlinken konnten, aber keine Netzlaufwerke. Bis heute habe ich keine Lösung dazu gefunden und ich befürchte, daß ich auch keine finden werde. Zumindest nicht für aktuelle Windows Betriebssysteme. Lassen wir uns überraschen, was noch so kommt...

CIAO Thorsten
Mitglied: sTk
sTk 17.01.2006 um 16:08:40 Uhr
Naja, das hab ich schon befürchtet!
Bescheiden aber leider wohl nicht zu ändern.
Mal weiter schaun!

Gruß, Steffen