sirattack

Link Station Pro Duo kein Webinterface mehr

Hi,

frohe Festtage allen ... auch den nervigen face-smile

Danke

Mitglied: siegit
Lösung siegit 23.12.2014, aktualisiert am 25.12.2014 um 13:59:10 Uhr
Auch kein Hallo,

5 Sekunden googlen ("link station pro duo firmware flashing") und sogar eine Antwort auf deutsch bekommen.

http://familie-kunkel.com/it-technik/hardware/13-buffalo-linkstation-pr ...

btw: wenn eine HDD aussgefallen ist, sehr mutig beide wieder in Betrieb nehmen zu wollen. Warum überhaupt dringend wenn die Daten weg kopiert wurden? Fragen über Fragen...

Bitte
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 23.12.2014 aktualisiert um 16:21:43 Uhr
Zitat von @sirattack:

.... habe nach dem sichern meiner Daten beide Festplatten rausgenommen ....

Wie wurde gesichert?
Hast Du Daten kopiert oder einen Klon von der Platte / dem Plattenverbund angefertigt?

Wenn Du nen Klon angelegt hast kannst Du zurückklonen.
Andernfalls denke ich solltest Du die Dtaen vergessen. Es hört sich an als wären die Daten bei weitem nicht so wichtig als das Sie den Einsatz eines professionellen Retters rechtfertigen würden.
(Und leider auch nicht als würdest´s Du´s allein hinbekommen.)

Mit freundlichen Grüßen
und nettes Fest
kowa
Mitglied: sirattack
sirattack 23.12.2014, aktualisiert am 25.12.2014 um 13:56:28 Uhr
Hi,

danke "at"siegit
frohe Festtage allen ...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.12.2014 um 02:53:23 Uhr
Hallo,

Zitat von @sirattack:
Dringend
Dat kost dann mehr .... face-smile Hier ist nichts dringend face-smile

weil es in einem Kleinunternehmen
Sei froh das es kein Großer war face-smile

und hatte hiervor auch nie kontakt zu der LinkStation ...
Und wenn du doch noch nie Kontakt mit dein neues Spielzeug hattest (und somit keinen wirklichen Plan was das teil tut), warum dann dein
beide als Mac OS Extended formatiert
Das kann ich nicht nachvollziehen. Das ding nutzt doch EXT3, XFS usw. oder täusch ich mich hier?

Läuft das denn jetzt wieder?

Gruß,
Peter
Mitglied: maretz
maretz 25.12.2014 um 11:19:59 Uhr
Moin,

die beste Idee die du bei sowas generell haben kannst: Immer schön auf den Platten arbeiten die bereits ein Problem haben. Images vorher machen und/oder auf anderen Platten arbeiten ist was für Weicheier und Volldeppen, Mutige Leute arbeiten immer ohne Netz und ähnlichem (ich fahr mein Mopped auch immer bei 200 mit verbundenen Augen - das macht das Leben einfach spannender!).

Mein Vorschlag: Du legst die Platten jetzt erst mal zur Seite. Nach Weihnachten kaufst du dir 2 identische Platten, DAMIT probierst du dann weiter. Mit etwas Glück (und je nach Konfiguration vorher) kannst du die Daten noch zurückholen - das Formatieren überschreibt nicht zwingend die gesamte Platte. Nur wenn du jetzt noch rumdaddelst is die Chance gleich 0.

Nebenbei: Es gibt nur recht wenige Stationen die mit einem MacOS-Dateisystem was anfangen können... Du erhöhst deine Chancen merklich wenn du hier z.B. auf FAT32 setzt. Dies sollten zumindest die meisten Systeme lesen können... Was allerdings zu der Frage führt warum du solche Sachen machst wenn du dich damit nicht wirklich auskennst..
Mitglied: sirattack
sirattack 25.12.2014 um 13:44:34 Uhr
Also erstmal bitteschön das ich euch amüsiert haben. Hier kann geschlossen werden. helfen wollte und konnte mir keiner....
Ausser wiederholen was ich geschrieben habe und komentare wie "Hier ist nichts dringeng" konnte ich nichts lesen. Dabei hieß es nicht das ihr alle im forum springen müsst sondern sollte nur meine situation erklären. Aber wenn ich sowas erklären muss bin ich falsch hier !!

Frohes Fest an alle Administratoren
Mitglied: siegit
siegit 25.12.2014 um 13:54:52 Uhr
Ich hab dir doch einen Link gepostet, wie du das System wieder auf die Platten bekommst. Was wolltest du denn anderes? Hast du es mal ausprobiert? So habe ich mehr als nur eine Buffalo Station ans laufen gebracht, auch beim Upgrade auf größere HDDs. Nicht nur bei defekten.

Du hast doch geschrieben du hättest die Daten gesichert, dann gehe ich davon aus, dass es nur noch ans laufen bringen des NAS geht. Die Frage nach dem Wiedereinbau der ausgefallen HDD ist mehr als nur legitim. Sonst hast du entweder in wenigen Tagen das gleiche Problem oder bekommst es erst gar nicht ans laufen.

unglaublich
Mitglied: sirattack
sirattack 25.12.2014 aktualisiert um 14:09:43 Uhr
Hi siegit,
deine Anwort war super Danke dir. Habe mich doch bei dir bedankt. Wollte den Thread hier nur beenden.

Dein tipp war top face-smile