Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

link auf ein Synonym

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Munsi1

Munsi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 3492 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Oracle Datenbank. Ich habe einen Nutzer der lesend auf eine Datenbank zugreifen soll. Von unserem Datenbankadmin habe ich diesen Nutzer als Synonym eingerichtet bekommen. Das heist alle Daten des Hauptnutzers liegen unter Synonym. Das Programm welches lesend auf die Datenzugreifen soll erwartet aber die Daten unter Table. Leider bin ich nicht wirklich fit was Oracle Datenbanken angeht. Könnten ihr mir verraten wie ich eine Art "Link" auf das Synonym bekomme so das die Daten unter Table angezeigt werden.

Danke für eurer Hilfe
Sebastian
Mitglied: Biber
04.01.2008 um 14:10 Uhr
Moin munsi1,

Das Programm welches lesend auf die Datenzugreifen soll erwartet aber die Daten unter Table
Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist, die Du erhoffst:
Dann hau dem Programmierer seinen Code um die Ohren.
Was um Himmels willen hat der da eingebaut??
Selbst wenn er im Code über "SELECT * FROM USER_CATALOG" gehen würde, dann würden ihm auch neben den TABLEs und VIEWs alle SYNONYMs angezeigt.
Hat er an dieser Stelle ein "Where Table_Type='TABLE' " drin?

Nein, sorry, bevor ich mich aufrege: eine Möglichkeit, ein SYNONYM als Object vom Typ "TABLE" zu verkleiden ist mir nicht bekannt.
Allerdings auch nicht, dass eine Applikation zu blöd restriktiv programmiert ist, dass sie explizit auf TABLEs zugreift.

Ist denn der Source-Code für Dich anpassbar?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Munsi1
04.01.2008 um 15:46 Uhr
Hallo,

nein leider ist der Source Code nicht lesbar für mich. Habe mich jetzt mit einem unserer Programmierer über das Programm und auch mein Problem unterhalten. Er hat auch den Kopf geschüttel darüber wie das Programm geschrieben wurde. Aber wie das halt so ist im Leben manche Probleme lösen sich von selbst. Ich benötige nun keinen lesenden Zugriff mehr da wir das Programm komplett neuschreiben werden (also unser Programmieren).

Danke für die hilfe
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

Monitoring
CLI D-Link DGS 3000 (8)

Frage von fuddel18 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...