sau666thebeast
Goto Top

Linked Server zwischen MSSQL Server 7 und 2005 einrichten

Fehler beim zugriff auf einen liked Servers (MSSQL2005) von MSSQL7

Moin,

wir stellen unsere MSSQL Server um, von 7 und 2000 auf 2005. Wir haben einige linked Server eigerichtet um abfragen über meherer Server laufen zulassen. Im Zuge der Umstellung sollen aber nicht alle Server gleichzeitig umgestellt werden. Und ich muß sicherstellen das die eingerichteten links auch während der umstellung funktionieren.

Hier bei habe ich nun das Problem das ich von einem MSSQL7 Server auf einen MSSQL2005 server zugreifen muß.
Dabei bekomme ich immer den Fehler 2 Access denied.
In der Einrichtung des Linkes habe ich aber alle Zugriffe über ein eigens dafür eingerichteten user gemappt. Mit diesem user kann ich mich auch problemlos am MSSQL2005 Server anmelden.

Hier die Einstellungen des Linkes:

Name: Test2005
Servertype: sqlServer
Security : Be made using this context
Server options: Dataaccess Ja
RPC Ja
RPC Out Ja

die Verbingung MSSQL 2005 nach MSSQL7 funktioniert wunderbar, nur eben 7->2005 nicht...

Hat jemand eine Idee und kann mir hierbei Helfen / eien Tipp geben ?

mfg

Michael

Content-Key: 59292

Url: https://administrator.de/contentid/59292

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock