Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linksys BEFSR41 Firwalleinstellungen

Frage Netzwerke

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2010, aktualisiert 09:14 Uhr, 2797 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

kurze einleitung:
Ich habe hier einen Linksys BEFSR41-Router der als verbindungsstück von 2 netzen im Intranet hängt.

Bild dazu:

f4ded1543716570303d01a943b96a9c2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


In Netz2 würde ich gerne den DNS und DHCP-Dienst des Routers beibehalten. Ich möchte aber durch den Linksys-Router das Netz1 ziemlich dicht machen (http & https dürfen von Netz2 nach Netz1 aber z.b. smb nicht ). Das netz2 ist für den Linksys das "Grüne" Netz was default bedeutet: alles was aus Grün kommt darf durch <- so will ich es aber nicht, es sollten ein paar Protokolle geblockt werden.
Kann man an der Kiste wie bei einer "richtigen" Firewall auch durch Policies Netzwerkverkehr aus dem eigenen Netz blocken??
Mitglied: dog
21.10.2010 um 20:46 Uhr
Ich möchte aber durch den Linksys-Router das Netz1 ziemlich dicht machen

Dafür ist der logische Aufbau falsch.
So einen Aufbau macht man, wenn man Netz2 von Netz1 abschotten will, aber nicht andersrum.
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
25.10.2010 um 10:25 Uhr
ja du hast recht. aber es ist mehr arbeit das alte netz umzubauen und ne art dmz zu basteln....mal schauen wie ich es hinbekomme....im prinzip ist beides blöd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Zahlreiche Sicherheitslücken in WLAN-Routern von Linksys entdeckt

Link von transocean zum Thema Sicherheit ...

Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL (50)

Frage von Haegi75 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Wie OpenVPN zu TorVPN mit dem Linksys WRT54GL? (2)

Frage von 132767 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht (5)

Frage von knubbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...