tobias3355

linksys gateway firmware update annex-a auf annex-b

hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay ein linksys wag200g gateway ersteigert. leider habe ich nicht darauf geachtet das es ein annex-a gateway ist uns somit nicht in deutschland funktioniert. die heruntergeladene annex-b firmware akzeptiert das gerät nicht. ist es trotzdem irgendwie möglich die annex-b firmware draufzuspielen? grüße

Mitglied: 36831
36831 13.12.2008 um 13:38:38 Uhr
Moin,

hier steht einiges dazu. Unter anderem auch, dass Annex A und Annex B physikalisch unterschiedliche Modems nutzen.
Du wirst also vermutlich kein Annex B mit dem Gerät hinkriegen.

MfG,
VW
Mitglied: tobias3355
tobias3355 13.12.2008 um 13:56:11 Uhr
das war auch meine befürchtung. na gut..muss ich mir wohl ein anderes kaufen.

grüße
Mitglied: aqui
aqui 13.12.2008 um 16:13:37 Uhr
Die Release Notes der Firmware sagen das leider auch eindeutig:

Note: Not to be used with Annex B models (DE and E1)

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?blobcol=urldata&blobhea ...