Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys Router funktioniert nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: summerfreek

summerfreek (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 5744 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe soeben einen Linksys WAG354G v2 Router gekauft.
Nun ich bin ein WLAN Laie, der Router funktioniert nicht, keine Verbindung.
93245ea84d4e25e5dfa97dc14f69a137-lynksis - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hier noch ein Bild. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruss
Mitglied: aqui
31.12.2006 um 16:08 Uhr
Woher weisst du das die Verbindung nicht klappt ???
Statt des User Zugangs mit deine Daten hättest du lieber die Status Page posten sollen. Geh mal darauf und klicke den Button "connect". Dann baut der Router direkt eine PPPoE Verbindung auf. Bzw. wenns schief geht kannst du im Log nachlesen woran es lag.
Bist du sicher das dein Provider PPPoE macht und nicht ggf. PPPoA ?? Das solltest du sicher checken vorher !
Ists wirklich PPPoE sehen die Settings aber relativ korrekt aus wenn du keinen Fehler bei der Eingabe deiner Benutzerdaten gemacht hast ?!
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
31.12.2006 um 16:29 Uhr
Hallo

Hier noch ein Bild des Status
2527f2b80264cb571faaac5bde06220f-status - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ja ich bin mir sicher, dass es PPPoE ist, habe ich vorher beim Router auch schon verwendet.
Wenn ich allerdings connecte, erscheint nur "Conecting, please wait a few minutes" danach erscheint keine Meldung mehr.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.01.2007 um 16:21 Uhr
Mmmmhhh, wenn alle deine Zugangsparameter richtig sind gibts nur noch 4 Möglichkeiten:
1.) Dein DSL Modem ist kein nur Modem sondern auch ein Router
2.) Kabel zum Modem defekt
3.) Linksys selber defekt
4.) Dein DSL Anschluss ist nicht aktiv.

Hast du einen Bekannten mit funktionierendem Anschluss bei dem du das Gerät wenigstens mal auf Funktion testen kannst ?
Punkt 4 kannst du wenigstens mal selber schnell testen indem du dir einen Breitband Zugang unter Windows einrichtest mit deinen Daten und überhaupt ertsmal die Funktion deines Anschlusses testest.
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
01.01.2007 um 17:06 Uhr
1.) Dein DSL Modem ist kein nur Modem sondern auch ein Router
2.) Kabel zum Modem defekt
3.) Linksys selber defekt
4.) Dein DSL Anschluss ist nicht aktiv.

1. Ja das ist richtig es ist auch ein Router. Wie wirkt sich das auf die Einstellungen aus? Was hat dies damit zu tun?
2. und 4. kann ich ausschliessen.

Vielen Dank!
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 14:29 Uhr
Das wirkt sich so aus das dein Internet Anschluss nicht funktioniert wie du es ja siehst.
Der Linksys spricht auf dem DSL Port PPPoE um sich zu authentifizieren. Ist dein vermeintliches Modem auch ein Router versteht dieser das auf dem Ethernet Port nicht mehr..und nichts geht mehr.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Hoffen das dein derzeitiger Router die Routerfunktion abschaltbar hat. (Speedports der T-Com und AVM supporten sowas). Diese Funktion nennt sich PPPoE Passthrough. Damit ist der Router dann totgeschaltet und er funktioniert nur als "dummes" Modem. Damit sollte der Linksys dann ins Netz kommen.

2.) Ist der derzeitige Router NICHT in den NUR Modemzustand zu versetzen kannst du nur noch ein sog. DMZ Szenario mit dem vorhandenen beiden Systemen aufbauen.
Wie das geht kannst du hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/78397
nachlesen. Die DMZ Zone lässt du dann einfach frei....
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
02.01.2007 um 21:36 Uhr
Vielen Dank!
Falls ich die Routerfunktion deaktiviere, kann ich den Linksys noch mit mehreren Computer verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 22:04 Uhr
Achtung: Die Routing Funktion muss nur deaktiviert werden wenn du den jetzigen Router nur als Modem benutzen willst (und das auch nur sofern das Gerät dies konfigtechnisch zulässt bzw. supportet)
Die o.a. DMZ Lösung betreibt beide Router auch als Router da darf nichts deaktiviert werden.
An dem Linksys kannst du immer mehrere Rechner betreiben. Dies feature ist von Modem oder nicht Modem komplett unabhängig und funktioniert immer !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht
gelöst Frage von knubbieLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Netzwerk mit einem Linksys WRV200 Router. Der Router hat die aktuelle Firmware Version. ...

LAN, WAN, Wireless
Repeater probleme mit Linksys E8350 Router
Frage von BandidosLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich betreibe seit kurzem hinter einem KD Kabelmodem ein Linksys E8350 der auf Überbrückungsmodus eingestellt ist. Leider habe ...

Router & Routing
Linksys Router hinter FritzBox für Server-Testumgebung
Frage von deckard2019Router & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Windows Server Testumgebung aufbauen, um ein bisschen mit Windows Server 2012 R2 herumzuspielen. Dazu ...

Netzwerkprotokolle
Router Ping funktioniert nicht
Frage von Barti20Netzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem worauf ich mir kein Reim machen kann. Folgendes Problem: Ich komme von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...