unique24
Goto Top

Linksys nicht als Router sondern als WLAN Client

Hallo

Kann man einen Linksys Router WRT54GL so konfigurieren, das er sich in ein bestehendes WLAN einbucht und am LAN Port das Netzwerk zur Verfügung stellt?

Der Nachbar möchte mein iNet nutzen face-smile

Mit 2 Linksys habe ich es schon mal gemacht.

Danke!

Content-Key: 174829

Url: https://administrator.de/contentid/174829

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: lindi200000
lindi200000 Oct 18, 2011 at 06:30:32 (UTC)
Goto Top
Ob es der WRT mit original FW kann weis ich nicht, aber mit der alternativen DDWRT FW kann er es.
Das ganze nennt sich Client-Bridge und ist unter der WLAN einstellung zu finden.
Member: brammer
brammer Oct 18, 2011 at 06:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

technicsch möglich ja, aber sinnvoll? Nicht wirklich!

Du trittst rein rechtlich als Provider auf, da dein Nachbar dein Internet nutzt.
Was er dann im Internet macht geht erstmal auf deine Public IP und damit auf deinen Namen.
Er baut ###e, du zahlst dafür...

brammer
Member: aqui
aqui Oct 18, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:48 (UTC)
Goto Top
Ja, das funktioniert natürlich problemlos mit dem WRT54 !
Wie immer einfach mal die Suchfunktion benutzen...:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden
Member: unique24
unique24 Oct 18, 2011 at 11:28:27 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die Infos!

Somit ist die Frage beantwortet!