Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys Router WRT54G3G als Teil einer WDS Brücke möglich?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 9215 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo leute,

ich habe bisher ein netzwerk aus einem pc mit umts handy, welcher per jana-server die internet-verbindung freigibt an ein wlan, welches aus einem pheenet- und einem netgear AP besteht, die in einer WDS-Bridge verbundne sind. In dem Internet-PC steckt ein Stick, mit dem er ans WLAN geht.

Ich möchte nun nicht mehr, dass mein PC ständig laufen muss und habe mir einen Linksys WRT54G3G UMTS-Router geholt. Meine Frage ist nun, wie kann ich den denn mit dem Bridge-WLAN der zwei APs verbinden? Unterstützt der Router WDS-Bridging und Client Mode?

Danke für Eure Hilfe
Marco
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 23:11 Uhr
Laut Handbuch und Datenblatt nicht !
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...
und alternative SW die WDS fähig sind wie www.dd-wrt.de supporten ihn (noch) nicht.
Du kannst ihn aber an die bestehende LAN Bridge mit den derzeitigen WDS Bridges anschliessen !
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
20.12.2006 um 18:43 Uhr
Genau das habe ich gemacht.

Andere Frage noch: Netgear-AP im Bridgemodus....unterstützen die wirklich kein WPA? Mir ist nicht so ganz wohl dabei, dass ich mein Netz übern Hof nur mit WEP verschlüsselt habe...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2006 um 23:01 Uhr
WDS Repeating und WPA schliessen sich technisch gegenseitig aus. WPA kann niemals über WDS arbeiten mit Ausnahme einiger weniger proprietären Herstellerlösungen ! Damit musst du also leben !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst FritzboxLAN2LAN mit dahinterliegendem Router: Nur One-Way-Routing möglich (13)

Frage von SnowCrush zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

Link von runasservice zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...