Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys Setup Wizard findet PSUS4 nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chemieteufel

chemieteufel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 24.03.2008, 8161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe einen Linksys PSUS4 bei dem schon mal die Standard IP (= IP 192.168.1.100 ? bin nicht sicher) geändert wurde. Ich habe zwar RESET gedrückt, aber der Setup Wizard findet den PSUS4 weder unter "List only new" noch unter "List all compatible Print Servers".

Ping 192.168.1.100 (Standard IP ??) bringt nur "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Wie kann ich die (unbekannte) IP mit einer neuen IP überschreiben oder die Standard-IP wiederherstellen? Ich nehme an, daß es daran liegt, daß der SetupWizard den PSUS4 nicht findet, oder?

Danke für die Hilfe im Voraus!
Mitglied: aqui
19.03.2008 um 10:49 Uhr
Vermutlich spielt deine lokale Firewall dir einen Streich, die solltest du also ausschalten zum Konfigurieren.

Wenn du Reset drückst un er dann die o.a. default Adresse benutzt kannst du ihn auch über eine Browser Seite erreichen (Setup)
Dazu musst du natürlich dir manuell auch eine IP Adresse aus diesem bereich geben also z.B. die 192.168.1.200/24 . Mit einem ping 192.168.1.100 kannst du dann mal versuchen ob der PS erreichbar ist und dann mit dem IE oder Firefox eine Verbindung auf http://192.168.1.100 aufmachen. Auch über das Websetup kannst du die IP verändern.
Bitte warten ..
Mitglied: chemieteufel
24.03.2008 um 13:10 Uhr
Problem gelöst, DANKE.
Das Gerät hatte erst nicht richtig resettet ...
Gruss chemieteufel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset (7)

Frage von al1tyy zum Thema Switche und Hubs ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Switche und Hubs
Kein Zugriff auf Switch Linksys SWR 224G4 Version 1.0 (6)

Frage von Maxwell53 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...