Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Switche und Hubs

Linksys SRW2024 24-Port 10/100/1000 Gigabit Switch - Passwort wird nicht gespeichert bzw. immer wieder abgefragt

Mitglied: mandragora

mandragora (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 28.02.2008, 8532 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Habe gerade ein aktuelles Problem mit meinem Linksys SRW2024 24-Port 10/100/1000 Gigabit Switch.
Ich habe den Switch per Webinterface konfiguriert und in meine Netzwerk eingebunden.
Passwort habe ich ein neues vergeben und IP Adresse habe ich statisch vergeben.

Ich kann mich zum Switch per Webinterface verbinden und werde richtigerweise auch nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt.
Wenn ich nun mein Passwort eingebe, versucht sich die Oberfläche aufzubauen.
Und hier fängt mein Problem an.
Gebe ich mein Passwort ein so erscheint ein Teil der Weboberfläche und ich komme gleich wieder zu einer Passwortabfrage.
Hier gebe ich wieder mein Passwort ein und wieder wird nur ein Teil der Weboberfläche geladen.
Das ganze Spiel wiederholt sich 3-4 mal und dann ist alles geladen.

Wenn ich dann einen Link anklicke beginnt alles wieder von vorne.
Ich habe schon alles möglich kontrolliert woran es liegen könnte aber ich kann mir nichts darauf reimen.
Auch Passwort speichern habe ich beim Abfragedialog angeklickt und auch das nützt nichts.
Zudem ist mir auch aufgefallen, das ich die Passwortabfrage mit ESC manchmal ganz einfach abbrechen kann und trotzdem weiter komme.

Also schön langsam wird mir das sehr suspekt.
Zudem ich auch noch einen zweiten Switch (gleiches Modell) bekommen habe und da die gleichen Probleme herschen.

Hat da eventuell jemand eine Ahnung was da los ist ??ß


vielen Dank schon im Vorraus

cu
mandragora :D :D :D
Mitglied: KingRingeling
05.07.2006 um 15:59 Uhr
Hallo,
ich kenne ein ähnliches Problem, mit den alten 3com Switch und deren Weboberfläche in Verbindung mit dem Internet Explorer v6.0.
Diese waren ursprünglich ausgelegt für IE 4 und 5, doch mit einem Softwareupdate auf dem Switch war das Problem behoben. Vielleicht ist das auch hier der Schlüssel zur Lösung.
Ich würde mal prüfen, welche angaben der Hersteller macht zu Internet Explorer oder Mozilla Firefox und mit welcher Version es getestet wurde.

mfg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: wusch73
28.02.2008 um 10:41 Uhr
Es könnte sein, dass Deine Sicherheitseinstellungen des Browsers kein Script/ActiveX zulassen. Linksys zeigt Dir die belegten Ports als nettes Bildchen auf der Startseite an. Wenn das nicht geht, fällt er zuürück auf die Passworteingabe. War bei mir jedenfalls so...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung Switch, 24 Port
gelöst Frage von theSmurfSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Neubau benötige ich noch den passenden Switch, bin aber nicht ganz sicher zu welchem ich ...

Switche und Hubs
HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:
gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Netzwerkmanagement
SSH bei einem Cisco Switch SF200 24P 24-Port 10 100 PoE Smart Switch aktivieren
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, bin ein neuling im Cisco Bereich. Ich würde gerne auf dem o. g. Switch SSH aktivieren aber ...

Netzwerke
Auswahl: 16-Port GigaBit-Switch, klein, lüfterlos, unter 100 EUR
gelöst Frage von TheDarkSideNetzwerke8 Kommentare

Hallo, in meiner neuen Wohnung hat jeder Raum Netzwerkdosen. Diese werden über ein Patch-Panel im Schaltschrank zusammengeführt. Nun benötige ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 14 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...