Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Linksys srw2024 Anleitung

Mitglied: jilali

jilali (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2009 um 20:50 Uhr, 8751 Aufrufe, 7 Kommentare

Linksys srw2024 deutsche Anleitung

Hallo,
hat jemanden eine Linksys srw2024 deutsche Anleitung? oder eine beschreibung, wie man am besten diesen Switch konfigurieren?
Mitglied: brammer
08.11.2009 um 21:00 Uhr
Hallo,

eine deutsche Anleitung wird es vermutlich nicht geben. Hier ist de rLink zur Englischen Anleitung.

Wie der Switch konfiguriert werden muss hängt extrem davon ab was du mit dem Switch erreichen willst.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: jilali
08.11.2009 um 21:23 Uhr
hallo brammer,

ich habe 2 Etage mit jeweiligem srw2024. die beiden Switch werden auch an einem srw2024, wo ein Server angeschlossen ist.
Ich möchte die Switchs so konfigurieren, dass ich mehr Performence und mehr speed erreichen kann, und nicht nur als Habs benutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.11.2009 um 22:07 Uhr
Hallo,

gibt es so was wie ein IP Adress Konzept ?
GIbt es schon VLANs oder sollenVLAN Eingerichtet werden ?
Wie ist die Verkabelung der Geräte untereinander und zum Übergeordneten Switch?
Wieviele Geräte sind bis jetzt angeschlossen und was für Geräte sind das?
Hauptsächlich normale PCs oder Voip Telefone?
Drucker ?
Welche Datenmengen werden übers Netz bewegt?
Viele kleine Dateien ?
Viele große Dateien?
Und noch Tausend andere Fragen, erstelle bitte mal ein Konzept oder eine Skizze damit man das was du brauchst auch versteht und es dann realiseren kann.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: jilali
08.11.2009 um 23:00 Uhr
hallo brammer,

im Raum1: ca 6 PCs und 2 Drucker IP 192.168.1.x , die an einem srw2024 (Switch1) angeschlossen.
im Raum2: ca 8 PCs und 3 Drucker IP 192.168.1.x , die an einem srw2024 (Switch2) angeschlossen.
im Raum3: am Switch3 srw2024 sind server 2003, Switch1, Switch2 und eine interne Firewall angeschlossen (192.168.1.x)
am Switch4 192.168.2.x sind 2 Unix Server, die interne Firewall und eine externe Firewall angeschlossen.
die externe Firewall ist an einem dsl router angeschlossen.
Bis jetzt fuktioniert alles gut, und die switch sind nicht konfiguriert (Funktion als Hubs) und ich vermute nur deswegen ist das Netzwerk (viele kleine Dateien) langsamer.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.11.2009 um 23:35 Uhr
und die switch sind nicht konfiguriert (Funktion als Hubs)

Das stimmt nicht.
Der Unterschied zwischen einem Switch und einem Hub ist ganz einfach folgender: Kommt bei einem Hub ein Paket auf einem Port an wirft er es auf allen Ports wieder raus.
Kommt bei einem Switch ein Paket an, wirft er es nur auf dem Port wieder raus, von dem er weiß, dass das Ziel des Paketes da zu finden ist.

Das ist eine Grundfunktion von Switches, an der sich auch per Konfiguration nichts ändern lässt!

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: jilali
09.11.2009 um 21:38 Uhr
hallo brammer,

gibt es was neues? Hast du eine Idee wie ich das konfiguriere?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.11.2009 um 22:06 Uhr
Hallo,

Ideen? jede Menge. Ab 80 Euro die Stunde kommen wir auch ins Geschäft.

Trenne die Drucker und die PC in verschiedene VLAN's, mache dir Gedanken über dein IP Konzept


Bis jetzt fuktioniert alles gut, und die switch sind nicht konfiguriert ...


Wenn alles gut Funktioniert , wieso dann was ändern?
Wie komst du darauf das dein Netzwerk so langsam ist, wie hast du das gemessen?
wie äußert es sich ?

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco SRW2024, VLAN, DHCP
Frage von RuckolaRouter & Routing9 Kommentare

Hi, vorneweg, ich bin leider kein Cisco-Freak, Experte oder was auch immer, sondern mehr Anwender im Sinne von einstecken ...

Xenserver
Suche: Anleitung XenServer installation
Frage von fredo788Xenserver6 Kommentare

Hallo, ich habe im Internet schon gesucht und geforscht, aber nicht wirklich das gefunden, was mir hilft. Ich will ...

Ubuntu
Anleitung für die Installation von tripwire unter Ubuntu
gelöst Frage von windelterroristUbuntu2 Kommentare

Hallo! Ich würde sehr gerne tripwire unter Ubuntu Desktop installieren Im Internet hab ich keine gute Anleitungen für eine ...

Administrator.de Feedback
Verlinken - Speichern von Anleitungen
Frage von killtecAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es die Funktion gibt. Aber kann man Beiträge die als Wissensbeiträge / ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...