spamfilter

Linksys SRW224G4 Login nach Firmware 1.2.2

Hallo.
Ich arbeite zur Zeit in meiner Firma an einem größeren Projekt.
Mein Problem ist eigentlich eher kosmetischer Natur. Ich verwende in dem Netzwerk ca. 200
Switche vom Typ "Linksys SRW224G4. Diese werden alle Password geschützt.
Mittlerweile gab es aber ein Update auf die Firmware 1.2.2! Benutzt habe ich davor die Version 1.2.1.
Da aber jetzt wieder eine große Anzahl an Switche dazu kommt, musste ich leider feststellen, dass
mit der neuen Firmware nicht mehr der Loginname mit "Klein-" und "Großbuchstaben"
versehen werden kann! Mein altes Password war als Bsp." HalloWelt". Mit der neuen Firmware
macht das Switch aber daraus "hallowelt" egal wie ich es eintippe.
Da ich das gerne einheitlich hätte um Kollegen nicht zu verwirren, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar.
Was dennoch funktioniert ist, die Login und Password vergabe über Hyper Terminal.
Ich arbeite aber mit der Web basierten Variante des Switches, da ich aus der Ferne über das Tool
"Monitor One" zugreife.

Vielen Dank im vorraus.

Member: mkuchen
mkuchen Feb 18, 2009 at 10:56:54 (UTC)
Mahlzeit,

ich hoffe, du hast jetzt nicht das Problem, dass du dich auf 200 Switches nicht mehr anmelden kannst.
Bei solch einer Infrastruktur empfiehlt sich dann wohl doch eher ein Patchmanagement.
Member: Spamfilter
Spamfilter Feb 18, 2009 at 11:04:41 (UTC)
Nein, nein.
Ich komme auf alle Switches rauf.
Nur die neuen (ca. 80Stk.) besitzen alle das selbe Password
ohne Großbuchstaben. Wie gesagt, ich würde sie sehr gerne auf einen Stand bringen. Die älteren Switches habe ich nachdem sie bereits fertig waren mit der neuesten Firmware versehen. Dadurch haben sie ihr altes Password behalten.
Es ginge halt schneller die neuen Switches auf das alte Password zu ändern als umgekehrt!