lamont

Linksys Switch Flashen via Hyperterminal

Hallo

Wie Flashe ich den Switch "SRW224G4". Bin noch ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich.
Da das Flashen via Webview nicht funktioniert möchte ich es mit Hyperterminal machen. Doch
weiss ich nicht wie das dort geht. Ich kann mich Einloggen aber weiter weiss ich nicht.

Hyperterminal Prgramm starten....verbinden mit Switch......Einloggen...

1. System Configuration Menu
2. File Management
3. Upgrade / Backup...

und von da weiss ich nicht mehr weiter was ich bei...

Source File..........???
Destination File.....???
File Name............???
Ip Adress ...........???

eingeben muss.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde..

Member: aqui
aqui Oct 07, 2008 at 02:12:06 (UTC)
Dafuer benoetigst du einen laufenden TFTP Server im Netz der dem Switch das Firmware Image zur verfuegung stellt.

Am besten du laedst dir dafuer folgende TFTP Server SW runter sofern du Windows benutzt (Linux hat sowas schon an Bord):

http://kin.klever.net/pumpkin/

Einfach installieren und Starten und dann in den Settings auf das Verzeichnis einstellen wo dein Linksys Firmware Image liegt und den Haken bei "Give Files" setzen !!
Switch IP und TFTP IP muessen natuerlich im gleichen Netz sein und sollten sich gegenseitig pingen koennen !!

Dann sind Antworten auf deine Frage folgende:

Source File..........= Dateiname Firmware
Destination File.....= Dateiname der Firmware auf dem Switch (ist der gleiche wie oben !)
File Name............= Dateinmane Firmware
Ip Adress ...........= IP Adresse des TFTP Servers
Member: lamont
lamont Oct 07, 2008 at 10:28:58 (UTC)
Hallo aqui

Grossen Dank für deine Info. Ich war gestern schon am verzweifeln. Habe alles gemacht wie du gesagt hast. Hat alles funktioniert.

MFG.. Luis.G
Member: aqui
aqui Oct 08, 2008 at 00:38:55 (UTC)
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!