Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linksys VPN RV042, Netzlaufwerke mappen, brauche Unterstützung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DaGrieche

DaGrieche (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 11:32 Uhr, 4366 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher ob das hier im richtigen Bereich dazugehört oder nicht. Naja probieren wir es mal.

Also Folgendes Problem:

Ich verwende einen Windows Server 2003. Standard Edition. Funktioniert intern mit meinen Clients wunderbar.
Wenn ich einen der Clients zu hause starte, melde ich mich normal an der Anmeldemaske an. Die Domäne bleibt drinen und wird nicht auf die lokale Maschine umgestellt.
Die VPN Verbindung via der Software Linksys QuickVPN funktioniert und wird erfolgreich aufgebaut.
Allerdings wenn ich mein Anmelde Script laufen lasse um die Netzlaufwerke zu mappen, verlangt er das ich einen Benutzername und Passwort eingebe. Gebe ich die gleichen Daten ein wie bei der Anmeldung, verweigert er mir das mappen. Gebe ich einen anderen Usernamen ein, der auch auf der Domäne existiert, läuft das Script ohne Probleme durch. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Die Einträge in den Dateien HOSTS und LMHOSTS wurden schon umgehändert.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte????
Mitglied: edvmokel
25.03.2010 um 17:03 Uhr
poste doch mal bitte das script!
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
26.03.2010 um 10:50 Uhr
@echo off
echo

REM Anbinden:
echo Laufwerke anbinden ...


net use L: \\Server01\entwicklung /persistent:no
net use M: \\Server01\Fertigung /persistent:no
net use N: \\Server01\vertrieb /persistent:no
net use O: \\Server01\service /persistent:no
net use P: \\Server01\transfer/persistent:no

Pause
echo ENDE
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
26.03.2010 um 14:38 Uhr
der script sind gut aus!

hast könnte mir vorstellen das es an den access regel liegt! sicher bin ich mir aber nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
28.03.2010 um 17:01 Uhr
meinst du die Access Regel am Server oder am Router? Falls du die am Server meinst, wo kann ich die ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
30.03.2010 um 14:44 Uhr
Keiner der mir helfen kann?????
Bitte warten ..
Mitglied: DaGrieche
07.05.2010 um 12:44 Uhr
Problem wurde nun gelöst. Wir benutzen jetzt die VPN Software namens Shrew. Funktioniert einwandfrei und das Mappen der Laufwerke funktioniert ohne zusätzliche Anmeldung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzlaufwerke Persistent wegen VPN (20)

Frage von redhorse zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...