felixcc

Linksys WAP610 und RADIUS-Authentifizierung

Hallo,

wir möchten einen kleinen Laboraufbau mit Radius-Server und zwei Accesspoints errichten.
Da nirgendwo explizit 802.1x oder RADIUS im Datenblatt des Linksys WAP610 steht,
bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es der richtige AP für diesen Aufbau ist.
Er unterstützt WPA2-Enterprise -> bedeutete das automatisch, dass er als RADIUS-Client fungieren kann, also 802.1x unterstüzt, obwohl es nciht angegeben ist?

Benutz jemand von euch diesen AP und/oder kann mir genauere Infos geben?

mit freundlichen Grüßen
felix

Member: aqui
aqui Feb 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:52 (UTC)
Jeder normale Mensch geht auf die Herstellerseite und lädt das Handbuch runter:
http://downloads.linksysbycisco.com/downloads/userguide/WAP610N_V10_UG_ ...
Seite 5 unter Wireless security liefert dir in nichtmal 15 Sekunden die befreiende Antwort ! (Ja, er kann Radius, denn das ist WPA Enterprise. Steht da auch so !)
Damit du nicht wieder suchen musst steht hier:
Sichere 802.1x WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius
dann was du im AP eintragen musst damit es klappt !

How can I mark a post as solved?
Member: felixcc
felixcc Feb 16, 2011 at 19:06:35 (UTC)
Dankesehr,

bin nicht auf die Idee gekommen mir das Handbuch durchzulesen,
hab stattdessen auf allen möglichen Seiten nach der Beschreibung gesucht.

Darf ich mich mit dem nun erworbenen Wissen wieder unter den normalen Menschen einordnen?
Member: aqui
aqui Feb 16, 2011 at 22:47:46 (UTC)
Ja....ausnahmsweise, jeder hat ja 3 Versuche : - )