Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linksys Wireless-N ADSL2 - VPN und Fernzugriff

Frage Internet

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4575 Aufrufe, 3 Kommentare

Was will ich:
Per Fernzugriff auf den Router
VPN zugang zum Heimnetzwerk
Meinen Laptop im Heimnetzwerk remote bedienen

und das alles von aussen

Hallo Gemeinde

Also, wie ihr oben im Vorwort lesen könnt will ich VPN, Fernzugriff und Remote verbindung in mein Heimnetzwerk aufbauen können.

Ich habe dies jedoch noch nie zufor gemacht.

hatt irgendjemand sowas schon mal mit diesem (ähnlichem) Gerät gemacht? und wäre so lieb mir kurz zu erläutern wie?

dyndns habe ich schon eingerichtet....doch wenn ich auf den Fernzugriffport zugreiffe, sprich 8080, dann kommt nur ein Download
einer Partdatei


Wäre echt froh.

Danke und Grüsse
Mitglied: brammer
15.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

wenn du wenigstens genaue Typenbezeichungen verwnedet hättest, könntne wir mit raten wenigstens Glückstreffer landen.

Aber vorab: Lies bitte dieses Tutorial von aqui.
Auch die anderen Tutroial von aqui zum Thema VPN und weitere haben hier schon manchem geholfen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
15.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von brammer:
Hallo,

moin

wenn du wenigstens genaue Typenbezeichungen verwnedet hättest, könntne wir mit raten wenigstens Glückstreffer
landen.

WAG120N

Aber vorab: Lies bitte dieses Tutorial von aqui.
Auch die anderen Tutroial von aqui zum Thema VPN und weitere haben hier schon manchem geholfen.

Jup...dd-wrt war das erste an das ich dachte...aber mein router wird nicht supportet...ist nicht mal in der liste drinn...

brammer

aivilon
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
15.03.2011 um 22:34 Uhr
so...habs nun hingekriegt, dass ich mer mstsc auf meinen client komme...

das reicht mir für s erste...

#closed


Sorry hier noch die lösung

- dyndns hostnamen erstellen auf dyndns.org
- auf dem linksysrouter die logindaten von dyndns.org angeben
- dann auf portforwarding und dort (z.B) port 3389 für dyndns (anwendungsnamen) per tcp auf [IP deines Clients]
- auf deinem client remote desktop aktivieren
- Computer eigenschaften
- erweiterte einstellungen
- remote
- auf externem client ausführen => mstsc
- dyndns hostnamen eintippen
- mit dem gewünschten user anmelden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Open VPN Server am LINKSYS LRT214 korrekt einrichten (1)

Frage von Thomas866 zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...