mischn1980
Goto Top

Linksys Wlan Router WRT160NL mit Linksys Brigde WET610N erweitern?!

Hallo Forum,

ich betreibe ein Wlan mit einem WRT160NL von Linksys. Leider hat der Erbauer des Gebäudes mit Stahl nicht gespart.

Der Router steht im 3. Stock (Umzug in ein anderes Stockwerk nicht möglich und Internet über Steckdose geht leider auch nicht.).

Die Überlegung ging dahin, dass ich mit der Bridge WET610N mein WLAN in den unteren Stockwerken erweitere.

Leider bin ich nicht in der Lage gewesen, dies konfiguriert zu bekommen. Habe ständig die Verbindung zu der Bridge verloren.

Hat das schon mal jemand versucht?

Funktioniert das ganze denn überhaupt?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss

Michael

Content-Key: 159123

Url: https://administrator.de/contentid/159123

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.01.2011 um 19:25:21 Uhr
Goto Top
Du solltest es erstmal sicher im Nahbereich testen, damit du nicht Opfer zu schwacher Feldstärke wirst !
Wie das geht steht hier:
http://www6.nohold.net/Cisco2/ukp.aspx?pid=87&login=1&app=searc ...
Wenn du dann verbunden bist sollte das im Nahbereich erstmal stabil arbeiten !

Bedenke das du mit einem WLAN Sniffer wie z.N. dem inSSIDer
http://www.metageek.net/products/inssider
oder wlaninfo
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/wlaninfo.htm
an den Standort der Bridge gehst und dort abcheckst ob keinerlei andere WLANs auf diesem Kanal arbeitet den Bridge und Quell Accesspoint WRT 160 nutzen.
Du musst zwingend zu diesen netzen einen Abstand von 5 Kanälen wahren nach der bekannten 1, 6, 11er Regel:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm --> Kanalaufteilung
Damit den Bridge Link Störungsfrei arbeitet !!
Ggf. hilft noch das hier:
http://forums-de.linksysbycisco.com/t5/Zugangspunkte/WET610N-mit-Speedp ...
Mitglied: mischn1980
mischn1980 24.01.2011 um 08:22:49 Uhr
Goto Top
Hi aqui,

wer das mal durcharbeiten und dann hier wieder besched geben ob und mit was es geklappt hat.

Gruss

Michael
Mitglied: aqui
aqui 25.01.2011 um 18:12:21 Uhr
Goto Top
Das wäre nicht schlecht...

Ansonsten
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.