Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys WRT320N mit dd-wrt regelmässige disconnects

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5774 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Router will mich leider immer noch nicht.

Mit Hilfe von dd-wrt geht er zwar im Vergleich zu vorher mit der original Firmware viel viel besser. Aber leider habe ich regelmässige Disconnects. Hat wer eine Idee? Ist das normal? Nebenbei bemerkt ist der Router relativ warm, wie warm er im Betrieb werden darf ist mir aber leider nicht bekannt. Macht nur so leider echt keinen Spaß. Sollte ich meinen Linksys wieder ins Geschäft bringen und ich stehe wahrlich kurz davor, welchern N Draft Router kann man empfehlen? Gigabit wäre toll muss aber nicht sein kann man auch mit einem Gigabit Switch lösen.

ein verzweifelter MCD
Mitglied: aqui
01.02.2010 um 13:47 Uhr
Vielleicht solltest du noch mal genauer spezifizieren was denn deiner Meinung nach "Disconnects" sein sollen ??!!
PPPoE Disconnects, WLAN Disconnects usw. usw ?? Was sagt dein Syslog zu diesen Disconnects usw. usw.
Für das was du oben angibst reich nur das hier.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
05.02.2010 um 08:10 Uhr
Es scheinen WLAN Disconnects zu sein, kann aber auch sein das die schon im WAN sind. Primär geht es darum ob ihr denkt das die Hardware defekt ist. Obwohl ich das imo eher nicht denke da derzeit eigentlich der Router nahezu reibungslos läuft.

Syslog war deaktiviert ist aber nun an also sollte ich beim nächsten mal wenn es Probleme gibt wenigstens wissen können warum.

MCD
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Mmmh das solltest du ja schonmal klären, oder ??
Wenn es WLAN Disconnects sind hast du dann wenigstens die "goldenen Regeln zum Einrichten eines WLANs" beachtet ??:
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
08.02.2010 um 11:54 Uhr
WLANINFO kannte ich nicht uns seh ich mir mal an vl überlagert sich da ja wirklich was. Im Moment geht es übringes wieder gut aber keiner weiß wie lange. Vorteil nur das ich jetzt die Logs aktiviert habe also ich werde sehen wo der Schuh drückt.

Was genau du mit String ohne Sonderzeichen genau meinst ist mir nicht klar. Ich dachte das ein Passwort wie zB dieses: conf#StrAtor@666 erwünscht wären.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 15:32 Uhr
Sonderzeichen sind wie jeder weiss sowas wie ÜÖÄüöäß

Wenns das denn war bitte dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
12.02.2010 um 19:41 Uhr
interessanterweise lässt sich das nicht ändern, springt immer wieder auf Auto zurück. -.-

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...