Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Linksys WRT320N mit dd-wrt regelmässige disconnects

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5795 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Router will mich leider immer noch nicht.

Mit Hilfe von dd-wrt geht er zwar im Vergleich zu vorher mit der original Firmware viel viel besser. Aber leider habe ich regelmässige Disconnects. Hat wer eine Idee? Ist das normal? Nebenbei bemerkt ist der Router relativ warm, wie warm er im Betrieb werden darf ist mir aber leider nicht bekannt. Macht nur so leider echt keinen Spaß. Sollte ich meinen Linksys wieder ins Geschäft bringen und ich stehe wahrlich kurz davor, welchern N Draft Router kann man empfehlen? Gigabit wäre toll muss aber nicht sein kann man auch mit einem Gigabit Switch lösen.

ein verzweifelter MCD
Mitglied: aqui
01.02.2010 um 13:47 Uhr
Vielleicht solltest du noch mal genauer spezifizieren was denn deiner Meinung nach "Disconnects" sein sollen ??!!
PPPoE Disconnects, WLAN Disconnects usw. usw ?? Was sagt dein Syslog zu diesen Disconnects usw. usw.
Für das was du oben angibst reich nur das hier.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
05.02.2010 um 08:10 Uhr
Es scheinen WLAN Disconnects zu sein, kann aber auch sein das die schon im WAN sind. Primär geht es darum ob ihr denkt das die Hardware defekt ist. Obwohl ich das imo eher nicht denke da derzeit eigentlich der Router nahezu reibungslos läuft.

Syslog war deaktiviert ist aber nun an also sollte ich beim nächsten mal wenn es Probleme gibt wenigstens wissen können warum.

MCD
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Mmmh das solltest du ja schonmal klären, oder ??
Wenn es WLAN Disconnects sind hast du dann wenigstens die "goldenen Regeln zum Einrichten eines WLANs" beachtet ??:
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
08.02.2010 um 11:54 Uhr
WLANINFO kannte ich nicht uns seh ich mir mal an vl überlagert sich da ja wirklich was. Im Moment geht es übringes wieder gut aber keiner weiß wie lange. Vorteil nur das ich jetzt die Logs aktiviert habe also ich werde sehen wo der Schuh drückt.

Was genau du mit String ohne Sonderzeichen genau meinst ist mir nicht klar. Ich dachte das ein Passwort wie zB dieses: conf#StrAtor@666 erwünscht wären.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 15:32 Uhr
Sonderzeichen sind wie jeder weiss sowas wie ÜÖÄüöäß

Wenns das denn war bitte dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
12.02.2010 um 19:41 Uhr
interessanterweise lässt sich das nicht ändern, springt immer wieder auf Auto zurück. -.-

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
PfSense: regelmäßig WAN disconnects
Frage von thomasreischerInternet3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Arbeit leider regelmäßig Probleme mit der PfSense. Es kommt häufig vor, dass in ...

Netzwerke
VPN zwischen DD-WRT und Fritzbox
Frage von ValdoAddamsNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit einem DD-WRT Router ein dauerhaftes VPN mit einer Fritzbox 7360 SL aufzubauen? Hintergrund ist ...

Netzwerkmanagement
Open VPN mit DD WRT
Frage von NeckCheckNetzwerkmanagement9 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem mit OpenVpn und DD WRT. Also meine Server Config sieht so aus: und meine ...

Router & Routing
DD-WRT aktualisiseren.
Frage von trallerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich möchte demnächst die DD-WRT software auf meinem Router aktualisieren. Wie mache ich das vom Konzept her am ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...