narcsnow

Linksys WRT54G nvram zerschossen

Hallo,
ich habe wohl den größten Mist mit meinem Linksys WRT54G auf die Beine gestellt.

Mein Router, wie oben erwähnt, trägt die Revisionsnummer 2.2. Das heißt, das dieses Model mit der erwähnten Revisionsnummer 32 MB Ram beinhaltet, es werden aber Werkseitig nur 16 MB genutzt. Die vorhandenen 16 MB RAM können freigeschaltet werden, was ich auch durchführen wollte.

Ich habe mich über Telnet mit dem Router verbunden und folgende Schritte durchgegangen (NICHT NACHMACHEN)

nvram set sdram_init=0x0008
nvram set sdram_ncdl=0x000
nvram commit
reboot

Das fatale, was mir erst wesentlich später auffiel....ich habe in der ersten Zeile eine NULL zuviel eingegeben. War ein sehr sehr dummer vertipper.
Nach dem Routerreboot, habe ich natürlich keinen Zugriff mehr auf diesen. Über 192.168.1.1 ist er nicht anpingbar, Webinterface funktioniert nicht. Somit auch über Telnet nicht zu erreichen.

Es blinkt die ganze Zeit die Power LED.
Was ich bereits versuchte hardreset (30/30/30), Softreset, Telnetverbindung und mit Tftpd einen neuen CFE Loader drauf zu spielen. Leider blieb ich Erfolglos.

Würde mich jetzt wirklich riesig freuen, wenn mir ein WRT54G Experte helfen könnte - das seltene Stück mit Rev.2.2 wieder zum leben zu erwecken.

Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: aqui
aqui 25.09.2010 um 07:35:20 Uhr
Es gibt 2 Möglichkeiten:
  • TFTP Methode
  • JTAG Methode
Damit bekommt man in 99% aller Fälle den WRT wieder zum Leben. Wie das genau geht beschreibt dir dieses Tutorial:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Recover_from_a_Bad_Flash