Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linksys WRT54G - Webinterface nicht aufrufbar, trotz Ping und Wan Verbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 19771 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin!

Ich will garnicht lange um den heißen Brei reden.
Mit google und der SuFu habe ich noch nichts gefunden was mir weitergeholfe hat.

Problembeschreibung:
Ich kann das Webinterface des WRT54G einfach nicht mehr zugreifen.
Das Interface wird im Browser einfach nicht mehr geladen.
Es verhält sich so, als wäre da keine "Internetseite" vorhanden.

Konfiguration:

Rechner:
Den Zugriff versuche ich mit einem Notebook.
Windows XP - SP3 über eine Kabelverbindung zum Router.
Die Kabel sind 100% richtig gesteckt.
Die Windows-Firewall ist deaktiviert.
Auf der Netzwerkkarte ist eine statische IP eingestellt.

IP Notebook: 192.168.120.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway und DNS: 192.168.120.1 ( = Router IP)

Router (sofern ich die Konfig noch im Kopf habe)
WRT54G Linksys
DHCP deaktiviert
keine Spezielle Zugriffs-Einstellung was das Webinterface angeht.

Dies & Das:
- Der Router antwortet auf Pings
- Die gannte Router IP ist zu 100% richtig. (Gleiches gilt für andere IP und Testangaben)
- WAN (Internet) funktioniert nach wie vor.
- LAN Verbindung funktioniert auch einwandfrei, sogar zwischen mehreren Geräten.

- Mit Telnet bekomme ich keine Verbindung zum Router.
- Ein Portscan hat mir verraten das nur Port 80 "läuft".
(Ich dachte vielleicht hab ich den Konfig-Port verstellt, aber dem ist wohl nicht so )
- Ausschalten 10-20 Sek warten und den Router wieder einschalten hat auch nichts gebracht.



Ein Reset des Routers kommt leider auf keinen Fall in Frage...
Da es der Router bei einem Außendienstler steht...
Bin übers Internet per Fernwartung auf seinem Notebook,
wenn ich den Router resette, müsste der AD'ler mit mir am telefon zusammen den Router neu konfigurieren.
(Sofern das Problem dadurch überhaupt behoben wird)
Hat jemand eine Idee wie ich das Konfigurations-Interface rankomme?
Im Moment könnte ich so richtig kotzen. Danke schonmal ;)
Mitglied: Itfreak
04.08.2008 um 15:50 Uhr
Hallo

Ist das noch das Orginal Linksys Interface drauf?
Das hatte ich bei meinem Router auch mal nach dem Reset gings wieder
ohne Problem. Aber da ein Restt für dich nicht in Frage kommt. So lang es läuft
würde ich es halt laufen lassen.
Und bei deinem Router kannst du einstellen welche Ports offen sind du kannst nur den 80
offen lassen oder auch den 443 (htttps) und Telnet kannst du einschalten oder auschalten!
Wenn beim Router der Telnet Port offen ist muss der Telnet dienst bei Windows XP auch noch
gestartet sein.


Gruss ITadi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2008 um 18:29 Uhr
Hast du es mit IE und Firefox ausporbiert ???

Ansonsten hinten den RESET Taster auf der Rückseite 20 Sekunden gedrückt halten und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach einmal stromlos machen und neu booten....und versuchen das Web Interface zu erreichen.

Achtung der Router hat dann wieder seine Deafualt settings also ggf. den Client in den IP Adressen umstellen oder besser DHCP benutzen !!!

Wie gesagt wenn du ihn mit dd-wrt oder sowas geflasht hast gilt eigentlich das gleiche !!
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
05.08.2008 um 07:53 Uhr
Ja habe mit Opera, FF, und IE getestet.
Ich habs mir eignetlich schon fast gedacht, bleibt also doch nur der Werk-Reset so eine ###.

Das Konfigurieren ist für mich eigentlich kein Problem, aber für den Außendienstler bei dem der Router steht....
Wer schonmal versucht hat einem Menschen der absolut keine Ahnung hat die Einrichtung des Routers übers Telefon zu erklären... der kann denke ich nachvollziehen waurum ich ihn nicht Resetten wollte...

Hmpf, scheint ja nix anderes zu bleiben.
Danke für eure Antworten.


EDIT:
So, Router ist nun resettet und das telefoniere geht los.
Danke trotzdem für Hilfe.

/Gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB (1)

Frage von ybBln zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Mikrotik DUAL WAN mit Telekom VDSL und Entertain (6)

Frage von m.reeger zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
Zahlreiche Sicherheitslücken in WLAN-Routern von Linksys entdeckt

Link von transocean zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...