Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys wrt54g wireless nicht erreichbar

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ramse

ramse (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 14:51 Uhr, 5951 Aufrufe, 5 Kommentare

kann nicht glauben, dass ich mir einen neuen router kaufen muss...

kann den router schon wieder nicht ansprechen.
die dslleitung steht, kann über sie mit dfü ins netz. wenn ich den router linksys wer54g wireless-g anschließe, kann ich ihn nicht über browser ansprechen. auch nach reset und mit der installationscd geht es nicht. da kommt die fehlermeldung, router antwortet nicht. die lämpchen leuchten alle. sogar mein netzwerk wird am laptop angezeigt. ich krieg jedoch keine verbindung hergestellt. hab auch versucht den router neu zu konfgurieren. der pc stellt aber keine verbindung mit dem router her.

ich brauche den router für ein drahlosnetzwerk, auf das ich mit laptop und pda zugreife. in den anderen beiträgen taucht mein problem nicht auf. ich weiß nicht, ob es am router liegt oder an der karte, oder an der lanverbindung. wie kann ich das rausfinden?

danke für alle hilfen
Mitglied: gooogix
07.02.2006 um 14:21 Uhr
Hallo!

Hast Du mal den "Wireless Zero Configuration" Dienst überprüft?

War bei mir mal gestoppt aus unerfindlichen Gründen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: ramse
07.02.2006 um 14:28 Uhr
nein habe ich noch nicht gechecked! wie erreiche ich den. der router lässt sich ja nicht aufrufen!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.02.2006 um 14:35 Uhr
Der Dienst läuft auf Deinem Notebook. Auf deutsch heisst er entsprechend übersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ramse
07.02.2006 um 14:40 Uhr
kann ihn unter dieste (berehl: services.msc) nicht finden. weder auf dem laptop noch auf dem pc.
bräuchte eine genauere angabe. oder bin ich ganz blöd und am falschen ort????
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.02.2006 um 14:51 Uhr
Also bei mir ist er auf Notebook und Desktop. Hm, ich glaube aber der wird normalerweise von Haus aus installiert. Komisch...

Hinter dem Dienst steht der Befehl "svchost.exe -k -netsvcs". Weiss nicht, ob Du den mal manuell startest und schaust was passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB (1)

Frage von ybBln zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
Wie OpenVPN zu TorVPN mit dem Linksys WRT54GL? (2)

Frage von 132767 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...