Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys WRT54gc verbindet nicht mit Teldat 430

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: bolinho84

bolinho84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2012, aktualisiert 10.05.2012, 3215 Aufrufe, 10 Kommentare

Dringend Hilfe benötigt, da sich der Router nicht mit dem Modem verbindet

Hallo,

habe ein Breitbandmoedem Teledat 430 und einen Linksys Wlan Router (WRT54gc). Bekomme keine Verbindung mehr zwischen Router und Modem nach Router-Reset (PW war nicht mehr bekannt). Verbindung NB mit Wlan.Router kein Problem. PPPoeE ausgewählt und T-Online Anschlussdaten eingefügt (Name: 0004@t-online.de PW: 189**), aber ohne erfolg. Was muss ich noch einstellen ? Muss ich am NB irgendeine Netzwerkverbindung bearbeiten oder so ?

Es hat schonmal funktioniert vor dem Reset. DHCP ist aktiviert und ansonsten ist der Router in den Standardeinstellungen bis auf Wlan, aber die Wlan-Verbindung funktioniert ja (lokal).

Verbindung übers Modem direkt (WAN-Miniport) funktioniert und ist am NB auch als Breitbandverbindung konfiguriert.

Bitte dringend um Hilfe

b1b0834b1a44483a6344b188945c1091 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

94b6c252a0313be59faa280e6ffc95dc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5c1c608dd8e5d83b8621e0004feb07c6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

bda22f93b94aabb244784cad3d6fb02a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: d4shoerncheN
09.05.2012 um 12:34 Uhr
Hallo,

wie sind die beiden Geräte untereinander verbunden?

Teledat 430 LAN in WAN vom WRT?
Bitte warten ..
Mitglied: bolinho84
09.05.2012 um 14:26 Uhr
Also habe die LAN-Dose vom Teledat via Ethernet-Kabel mit der INTERNET-Dose vom Linksys verbunden
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
09.05.2012 um 14:31 Uhr
Leuchtet (nicht blinkt) die Internet-Lampe denn?
Bitte warten ..
Mitglied: bolinho84
09.05.2012 um 14:38 Uhr
Ja leuchtet...aber im WIn.Netwerkfreigabecenter ist dieses Bild mit PC -> Linksys -> Internet ; allerdings ist der Pfeil zwischen Linksys und Internet ausgegraut und mit einem roten Kreuz makiert.....wenn ich dann in diesem Internetverbindungs Pop-Up eine Wählverbindung auswählen soll steht da nur die Breitbandverbindung drinnen, wenn ich eine neue hinzufügen will über das drahtlose linksys Netzwerk, verbindet er mit Linksys, aber nicht mit dem Internet, das schlägt immer fehl
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
09.05.2012 um 14:39 Uhr
Was bringt die Ausgabe von
ipconfig /all
Bitte warten ..
Mitglied: bolinho84
09.05.2012 um 14:41 Uhr
Sorry bin gerade nicht dran, ist der PC/Notebook von meinem Onkel...hab es ihm schonmal vor 2 Jahren installiert, aber weiß nicht mehr was ich da anders gemacht habe
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
09.05.2012 um 14:42 Uhr
Dann bitte die Ausgabe posten, wenn du das nächste Mal wieder dran sitzt. Denn ich vermute, damit wird man schnell den Fehler finden können.
Bitte warten ..
Mitglied: bolinho84
09.05.2012 um 14:50 Uhr
ist etwas schwierig, da mein Onkel etwas weiter entfernt wohnt, ich beim probieren kein Internet hab und auch ganz schlechten mobilen internet empfang Was hast du denn für eine Vermutung ?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
09.05.2012 um 16:21 Uhr
Wenn du nicht vor Ort bist und keine Chance hast irgendwas zu testen, wie möchtest du dann raus finden ob die Lösungen hier etwas bringen?

Schau dir dann mal an welche IP-Adresse, welches Standard-Gateway und welchen DNS-Server du vom DHCP-Server zugewiesen bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
10.05.2012 um 15:01 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Bilder.
Für mich sieht es danach aus, dass deine Anschlusskennung im WRT falsch eingetragen ist.
Sie müsste ehr so ein Format haben (alte Anschlusskennung).

00097655234502652138975#0001@t-online.de

und baut sich wie folgt zusammen:

Anschlusskennung: 000976552345 (zu meist 12 Stellig)
Teilnehmernummer: 02652138975 (alte Teilnehmernummer gleich identisch mit der Telefonnummer)
Mitbenutzerkennung: 0001 (oder auch Mitbenutzernummer)
Suffix: @t-online.de

Was unterschiedlich ausfallen kann. Aber wie sich dieses zusammen baut, findest du hier:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/dsl_dfue_Internet/dsl_ ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Exchange 2016 (4)

Frage von Philzip zum Thema Exchange Server ...

Peripheriegeräte
WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

Link von runasservice zum Thema Peripheriegeräte ...

Microsoft Office
Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde (7)

Frage von drgufuk zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Vlan Mit linksys srw2048 (22)

Frage von darkliving zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...