bolinho84

Linksys WRT54gc verbindet nicht mit Teldat 430

Dringend Hilfe benötigt, da sich der Router nicht mit dem Modem verbindet face-confused

Hallo,

habe ein Breitbandmoedem Teledat 430 und einen Linksys Wlan Router (WRT54gc). Bekomme keine Verbindung mehr zwischen Router und Modem nach Router-Reset (PW war nicht mehr bekannt). Verbindung NB mit Wlan.Router kein Problem. PPPoeE ausgewählt und T-Online Anschlussdaten eingefügt (Name: 0004@t-online.de PW: 189**), aber ohne erfolg. Was muss ich noch einstellen ? Muss ich am NB irgendeine Netzwerkverbindung bearbeiten oder so ?

Es hat schonmal funktioniert vor dem Reset. DHCP ist aktiviert und ansonsten ist der Router in den Standardeinstellungen bis auf Wlan, aber die Wlan-Verbindung funktioniert ja (lokal).

Verbindung übers Modem direkt (WAN-Miniport) funktioniert und ist am NB auch als Breitbandverbindung konfiguriert.

Bitte dringend um Hilfe face-confused

b1b0834b1a44483a6344b188945c1091

94b6c252a0313be59faa280e6ffc95dc

5c1c608dd8e5d83b8621e0004feb07c6

bda22f93b94aabb244784cad3d6fb02a

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 09, 2012 at 10:34:16 (UTC)
Hallo,

wie sind die beiden Geräte untereinander verbunden?

Teledat 430 LAN in WAN vom WRT?
Member: bolinho84
bolinho84 May 09, 2012 at 12:26:15 (UTC)
Also habe die LAN-Dose vom Teledat via Ethernet-Kabel mit der INTERNET-Dose vom Linksys verbunden
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 09, 2012 at 12:31:44 (UTC)
Leuchtet (nicht blinkt) die Internet-Lampe denn?
Member: bolinho84
bolinho84 May 09, 2012 at 12:38:07 (UTC)
Ja leuchtet...aber im WIn.Netwerkfreigabecenter ist dieses Bild mit PC -> Linksys -> Internet ; allerdings ist der Pfeil zwischen Linksys und Internet ausgegraut und mit einem roten Kreuz makiert.....wenn ich dann in diesem Internetverbindungs Pop-Up eine Wählverbindung auswählen soll steht da nur die Breitbandverbindung drinnen, wenn ich eine neue hinzufügen will über das drahtlose linksys Netzwerk, verbindet er mit Linksys, aber nicht mit dem Internet, das schlägt immer fehl face-confused
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 09, 2012 at 12:39:13 (UTC)
Was bringt die Ausgabe von
ipconfig /all
Member: bolinho84
bolinho84 May 09, 2012 at 12:41:40 (UTC)
Sorry bin gerade nicht dran, ist der PC/Notebook von meinem Onkel...hab es ihm schonmal vor 2 Jahren installiert, aber weiß nicht mehr was ich da anders gemacht habe face-confused
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 09, 2012 at 12:42:53 (UTC)
Dann bitte die Ausgabe posten, wenn du das nächste Mal wieder dran sitzt. Denn ich vermute, damit wird man schnell den Fehler finden können.
Member: bolinho84
bolinho84 May 09, 2012 at 12:50:33 (UTC)
ist etwas schwierig, da mein Onkel etwas weiter entfernt wohnt, ich beim probieren kein Internet hab und auch ganz schlechten mobilen internet empfang face-confused Was hast du denn für eine Vermutung ?
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 09, 2012 at 14:21:03 (UTC)
Wenn du nicht vor Ort bist und keine Chance hast irgendwas zu testen, wie möchtest du dann raus finden ob die Lösungen hier etwas bringen?

Schau dir dann mal an welche IP-Adresse, welches Standard-Gateway und welchen DNS-Server du vom DHCP-Server zugewiesen bekommst.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 10, 2012 at 13:01:32 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die Bilder.
Für mich sieht es danach aus, dass deine Anschlusskennung im WRT falsch eingetragen ist.
Sie müsste ehr so ein Format haben (alte Anschlusskennung).

00097655234502652138975#0001@t-online.de

und baut sich wie folgt zusammen:

Anschlusskennung: 000976552345 (zu meist 12 Stellig)
Teilnehmernummer: 02652138975 (alte Teilnehmernummer gleich identisch mit der Telefonnummer)
Mitbenutzerkennung: 0001 (oder auch Mitbenutzernummer)
Suffix: @t-online.de

Was unterschiedlich ausfallen kann. Aber wie sich dieses zusammen baut, findest du hier:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/dsl_dfue_Internet/dsl_ ...