Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Linksys WRT54GL mit DD-WRT 2.4preSP2 - zuwenig Speicherplatz

Mitglied: dwmdt-

dwmdt- (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 03:46 Uhr, 4571 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo. meiner erster post...

ich habe hier ein linksys wrt54gl v1.1 mit 4mby speicher und 16mby RAM und derzeit wieder mit dieser(*1) firmwareversion. ganz am anfang (heute nacht) hatte ich, so beliebe ich zu glaube, die vorgeschlagene(*2), glaube sogar standard, version drauf und konnte noch den miau irc bouncer installieren! damit kam ich eigtl auch relativ gut klar, bis...

hallo. meiner erster post...
ich habe hier ein linksys wrt54gl v1.1 mit 4mby speicher und 16mby RAM und derzeit wieder mit dieser(*1) firmwareversion. ganz am anfang (heute nacht) hatte ich, so beliebe ich zu glaube, die vorgeschlagene(*2), glaube sogar standard, version drauf und konnte noch den miau irc bouncer installieren! damit kam ich eigtl auch relativ gut klar, bis...
...
... dann ist wenig später jegliches zeug auf jffs verloren gegangen (war einfach weg) und da mir bei dem befehl ls vorher schon dateien unterschlagen wurden wollte ich gleich einfach mal openwrt ausprobieren! also .... gesagt, getan und openwrt war mir zu kompliziert. ich also einen hard-reset gemacht und gleich mal eine neuere version von DD-WRT aufgepsielt. seitdem leide ich unter kronischem platzmangel auf meinem linksys, da:

Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/root 2048 2048 0 100% /
/dev/mtdblock/4 768 524 244 68% /jffs

ich einfach keinen platz mehr habe um irgendetwas zu installieren! und das, obwohl ich schon nur die mini Version von DD-WRT draufgepackt habe. was kann ich denn jetzt machen? mir war es so, als wären es vorher 3einträge bei df gewesen und ausserdem fehlt mir knapp 1300K vom flashspeicher! ich bitte euch hiermit indringlichst um hilfe!

*1 - http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/others/eko/BrainSlayer-V24-pre ...
*2 - http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database
Mitglied: aqui
15.09.2010 um 08:05 Uhr
Das ist sehr verwunderlich, denn nichtmal das Standard VPN Image zeigt diese Werte beim Mount Kommando ! Kann es sein das du da was falsch gemacht hast beim Flashen ??
Nundenn, ist aber auch egal, mit 5 Minuten Lötkolbeneinsatz und einer billigen SD Speicherkarte kannst du deinen Speicherplatz in 10 Minuten gewaltig vergrößern:
Wie das geht steht hier:
http://www.administrator.de/OpenVPN_Server_installieren_auf_DD-WRT_Rout ...
Bitte warten ..
Mitglied: dwmdt-
15.09.2010 um 08:32 Uhr
Was soll ich denn bitte, gerade bei DD-WRT, falsch gemacht haben? Ich habe alles genau so gemacht, wie http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=42477 es vorgeschrieben hat. Ich hoffe wirklich mir kann jmd evtl doch noch irgendwie weiterhelfen...

dein link ist mir, zumindest von der idee her, nicht neu, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VLAN WRT54GL (DD-WRT) und pfSense
Frage von dietziLinux Netzwerk

Hallo, meine Netzwerkstruktur ist im Moment so: www <> Fritz!Box <> Debian-Server <> WRT54GL#1 <> LAN + WLAN nun ...

Netzwerke
VPN zwischen DD-WRT und Fritzbox
Frage von ValdoAddamsNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit einem DD-WRT Router ein dauerhaftes VPN mit einer Fritzbox 7360 SL aufzubauen? Hintergrund ist ...

Router & Routing
Wie OpenVPN zu TorVPN mit dem Linksys WRT54GL?
Frage von 132767Router & Routing3 Kommentare

Hallo Leute! Ich bin offenbar zu blöd auf meinem Router eine VPN-Verbindung einzurichten. Seit einer Woche versuche ich es ...

Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL
Frage von Haegi75Router & Routing50 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Gerne möchte ich meine Ferienhaussteuerung (Loxone) von ausserhalb steuern. Leider habe ich bei Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...