Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linksys WRT54GL Router, Portweiterleitung in ein anderes Subnetz?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: DanaeM

DanaeM (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7301 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe Zuhause einen Linksys Router und da hängen private PC's dran. Dann habe ich noch virtuell einen Server laufen in einem anderen Subnetz.
Der DHCP vom Router verteilt die IP Adressen 192.168.1.x.
Mein Server-Subnetz ist 192.168.100.x.
Mit dem Server komme ich auch ins Internet durch erweitertes Routing. Nur wenn ich dann beim Router auf Portweiterleitung gehe, kann ich nur an IP Adressen 192.168.1.x weiterleiten. Habt ihr vl eine Idee wie ich das weiterleiten auf 192.168.100.x realisieren könnte? Oder soll ich lieber den Server neu konfigurieren und ins gleiche Subnetz hängen?

Danke schon mal,
mfG Daniel
Mitglied: Marco123
11.02.2010 um 12:33 Uhr
du kannst dir noch nen Router einbauen *g* welcher mit beiden netzen verbunden ist, dann kannst du auf den weiterleiten und der wiederum leitet auf den anderen.

Würde dir aber empfehlen beide in ein Netz zu hängen.

oder du vergrößert die Netzmaske, dann sollte der auf vom router ansprechbar sein.
deine Wahl

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das ist technisch mit dem Linksys nicht machbar ! Ggf. mit der dd-wrt Firmware aber das müsste man klären !
Diese Kopplung/Weiterleitung ist also nur mit einem 2ten Router oder einer 2ten Netzwerkkarte im Server möglich !
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: Marco123
11.02.2010 um 13:19 Uhr
benutze die dd-wrt, mit dem linksys, deswegen dachte ich wäre es im std system auch möglich

das preiswerteste und schnellste wäre dann einfach den Server mit ins 1er netz zu hängen.
Oder eine 2. Netzwerkkarte einzubauen welche nur für das 1er netz zuständig wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: DanaeM
11.02.2010 um 19:45 Uhr
Ok
Danke an alle.
Ich konfiguriere den Server neu.


mfG Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL (50)

Frage von Haegi75 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Wie OpenVPN zu TorVPN mit dem Linksys WRT54GL? (2)

Frage von 132767 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht (5)

Frage von knubbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Server in Subnetz über VPN Router erreichen (7)

Frage von mrpinapple zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...