mopani

(LinkSys WRT54GL v1.1) Datendurchsatz für OpenVPN erhöhen

Hallo Freunde!

Im Rahmen einer empirischen Studie an einem ILS-System haben wir einen älteren Router für OpenVPN (zu TorVPN.com) aufgebaut. Er wird als WiFi-Repeater betrieben. Zwar hatte ich einige Schwierigkeiten, aber die hier im Board ladbare Anleitung hat den Connect ermöglicht. Ich habe die derzeit aktuelle Firmware DD-WRT v3.0-r34311 vpn (12/29/17) installiert. Alles soweit gut. Leider ist der Datendurchsatz teilweise sehr schlecht. Als erste Gegenmaßnahme habe ich darum den Bustakt um 10% erhöht. Vielleicht ist aber hier jemand, der ein paar findige Optionen für dieses Modell kennt, wie man durch Einstellungen (Commands) den Durchsatz steigern kann.

Würde mich freuen und vielen Dank vorab.

Zum Gruße, Franz.

---
Hinweis: Aus Erfahrung weiß ich, dass User gerne im Rahmen persönlicher Gewohnheiten alternative Hardware vorschlagen. Für viele ist ein schneller Austausch in vielen Bereichen des Lebens eine sinnvolle oder sogar einzig mögliche Vorgehensweise. Diese Hardware jedoch ist bewusst in seiner Zusammenstellung so gewählt. Darum ist auch die Lösung genau dort zu suchen. Danke.

Member: Rudbert
Rudbert Jan 01, 2018 at 17:26:01 (UTC)
Hi,

die schwache CPU der alten Linksys-Büchse schränkt dich da ein! Mit diesem Gerät wirst du nie höhere Geschwindigkeiten erreichen. Somit kommst du wohl nicht drum rum, dem Anwendugszweck entsprechende Hardware einzusetzen.

Hätte dir Google eigentlich auch gesagt:

http://www.linksysinfo.org/index.php?threads/openvpn-speed-performance. ...

Gruss