Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linksys WRT54GL und Zugangsbeschränkungen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Stef1310

Stef1310 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 08:09 Uhr, 2073 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

ich besitze einen WRT54GL Linksys Router, welcher als Internet WLAN Zugangspunkt für einige Geräte zuständig ist. Nun habe ich aber das Problem, dass nur EINER der Computer, die in diesem Netzwerk sind, auf das Internet zugreifen soll. Die anderen Geräte sollen nur auf das lokale Netzwerk zugreifen können.
Ich habe bereits mit dem Punkt "Zugriffsbeschränkungen" experimentiert, jedoch habe ich es nur geschafft, entweder für alle Geräte das Internet zu sperren, oder die Sperre zeigte gar keine Wirkung.

Gibt es eine Möglichkeit das Internet für genau ein einziges Gerät freizugeben und für alle anderen zu sperren?

Danke schon mal im Vorraus,

Stefan
Mitglied: Stef1310
28.11.2013 um 08:14 Uhr
Mac Filter ist nicht ganz das was ich benötige. Damit stelle ich ja den kompletten Zugang zum Netzwerk ab, ich möchte aber NUR den Zugriff auf das Internet sperren. Nicht jedoch den Zugang zum Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.11.2013 um 09:23 Uhr
Du kannst problemlos DD-WRT als Firmware auf die Maschine flashen, da gibt es eine detailierte IP Accessliste für den LAN Port wo du nach IP Adresse Zeit und Port filtern kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
28.11.2013 um 11:32 Uhr
Hab so ne Kiste noch im Schrank rumfliegen, werd ich gleich ma testen. Danke für den Tipp auch wenn die Frage nicht von mir kam ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
28.11.2013 um 13:46 Uhr
Auch ohne eine neue Firmware draufzubügeln, kannst du unter Access Restrictions bereits einstellen, welche MAC ins Internet darf und welche nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.11.2013 um 17:05 Uhr
Nicht wirklich…. Das limitiert generell den Zugang zum LAN (integrierter 4 Port Switch) und dem daran gebridgten WLAN und genau DAS ist es was der TO ja NICHT will !
Das nützt ihm also nicht wirklich was, denn der LAN / WLAN Zugang soll ja nicht blockiert werden.
Mit DD-WRT und iptables kann er aber ganz gezielt nur den Internet Zugang sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2013 um 10:48 Uhr
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und damit verbundener Zwangswerbung, es gibt hier im Forum eine Bilder Upload Funktion !
Zurück zum Problem…
OK, lässt sich dann also auch mit Bordmitteln in der aktuellen Firmware problemlos lösen….
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
29.11.2013 um 10:51 Uhr
OK, wie geht das mit dem Bildupload?

Ich hab hier bei mir nur eine weisse Box zum eingeben von Text...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL (50)

Frage von Haegi75 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Wie OpenVPN zu TorVPN mit dem Linksys WRT54GL? (2)

Frage von 132767 zum Thema Router & Routing ...

Linux Netzwerk
VLAN WRT54GL (DD-WRT) und pfSense

Frage von dietzi zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Routing im Heimnetz mit einem Linksys WRT3200ACM (3)

Frage von niklasschaefer zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (9)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...