Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys WRVS4400N Problem mit Empfangleistung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 17.04.2007, 4878 Aufrufe, 4 Kommentare

Verwende daheim in meinen Netzwerk einen

Linksys WRVS4400N:
4x Gbit LAN, WLAN bis 300Mbit, VPN-Routing

Mein Netzwerk sieht so aus:
Im Erdgeschoss/Parterre steht mein Rechner wo meine ganzen MP3s und Filme liegen.
Dieser Rechner hat Windows 2003 SBS drauf da ich diesen auch als meinen Email-Server verwende.
Dieser Server hängt direkt per CAT5 Kabel am Router dran.
Internet, FTP, Email funktioniert direkt raus super.

Im 1. Stock befindet sich ein MAC-Mini der per W-LAN (54Mbit) auf den Router und dann auf den Server sich die Videos holt und per VLC(Video Lan Client) Videos streamt.
Zur Frage ob 54MMbit reichen: Ja.
Mein Problem ist dass ich nur schwachen Empfang bekommen und dementsprechend nur 11Mbit-20Mbit erreiche was eine flüssige Übertragung nicht mehr ermöglichen.
Internet geht super aber da brauche ich ja nix an Geschwindigkeit.
Habe auch schon versucht mit dem Linksys USB-Adapter WUSB300N eine flüssige Übertragung zu machen aber leider ohne Erfolg da ich keine 22Mbit oder mehr erreiche da ich schwachen Empfang habe.

Zur Adressierung in meinen Netz:
Router--->
extern: IP statisch eingegeben von Provider
intern: 192.168.5.1 - 255.255.255.0 - 192.168.5.1 - fungieret als DHCP Server
Server--->
intern: 192.168.5.11 - 255.255.255.0 - 192.168.5.1 - Name des Rechners "server"
MacMini--->
inten: 192.168.5.50 - 255.255.255.0 - 192.168.5.11 - Names des Rechners "tv"

Idee ist folgende:
Mac Mini holt sich per WLAN über den Router vom Server die Videos und streamt diese in echtzeit.


Das hbe ich auch schon alles hinter mir
- Verkabelung will ich keine machen, da ich nicht im Gang ein Kabel verklegen will
- Powerline geht leider nicht, da wir alle Stockwerke voneinander getrennt haben.
- Habe witigerweise einen WRT54GL dann unten probiert der nicht mal ne "illegale" firmware drauf hat und bkomme da die 54Mbit zusammen. K.a. Wieso

Was kann ich machen, dass entweder mein MACMINI oder mein Router besser ausstrahlen, damit ich mehr Speed zusammenbekomme?

HILFE
Mitglied: cykes
14.04.2007 um 14:40 Uhr
Hi,

Du könntest am MacMini, wenn möglich, eine externe WLan Antenne anschliessen oder alternativ am Router, diese dann vor Ort so positionieren, dass der Empfang besser/stärker wird.

Eventuell hilft es auch, die Antennen des Routers ein bsichen zu drehen.

Die "illegale" Firmware hat die Möglichkeit, die Sende-/Empfangsleistung des Routers hochzudrehen,
sollte aber nicht auf Dauer betrieben werden (nicht erlaubt).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.04.2007 um 18:12 Uhr
Wie waers denn mit einem Airport Express als WDS Repeater auf halber Strecke, damit die Feldstaerke etwas groesser wird ??!!!

Bedenke das auch bei 54 Mbits deine Nettodatenrate im WLAN nie ueber 22 Mbit gehen wird unter guenstigen Bedingungen !
Wenn sie schwach ist ist allerdings noch schlimmer
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
15.04.2007 um 20:23 Uhr
ich habe ja an den amc mini die externe usb antenne von linksys angeschlossen abere bringt nix

andere position kann ich leider nicht machen.

woher bekomme ich für mein gerät die illegale firmware?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2007 um 11:47 Uhr
Nochmal....falls du das nicht gelesen hast:
Wie wäre es mit einem WDS Repater auf halber Strecke der dir dein WLAN Signal verstärkt ??? Ein WDS Repeater ist sowas wie eine Relaisstation zwischen deinem MAC mini und deinem Router als Verstärker !!!

Der Apple Airport Express (aber auch andere APs die das können) ist so ein Teil das man irgendwo in die Steckdose steckt auf halber Strecke, ihn mit dem Airport Verwaltungstool am MAC mini konfiguriert et voila...das sollte es dann gewesen sein. Dann hast du wenigstens volle Feldstärke mit 54 Mbit. Das sind dann netto 25 Mbit/s das du aber durch den WDS Betrieb durch 2 teilen musst (halfduplex) bleiben dir also immer noch ca. 10 Mbit/s Nettodurchsatz, das dürfte immer noch schneller sein als dein DSL Anschluss...hast also noch etwas Reserve !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DHCP bleedover bei Cisco WRVS4400N Router. Ersatz benötigt!
Frage von Leo007LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und baue dabei auf eure Erfahrung. Die Grundidee war ein Gast- und ein Firmen- ...

Router & Routing
Routing im Heimnetz mit einem Linksys WRT3200ACM
gelöst Frage von niklasschaeferRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, als erstes bevor ich zu meiner Frage komme wünsche ich allen ersteinmal frohe Festtage. Ich habe mir ...

Switche und Hubs
LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset
Frage von al1tyySwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe durch einen Bekannten diesen Switch bekommen LinkSys SRW248G4 v1.1 Leider ist das Administrator Passwort für die ...

LAN, WAN, Wireless
Linksys WAP54G an Drucker anschließen
Frage von mreskeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kyocera-Drucker (Netzwerkfähig) in meiner Abstellkammer stehen. Ich möchte auf diesen Drucker von meinem Notebook aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...