Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys WRVS4400N Problem mit Empfangleistung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 17.04.2007, 4860 Aufrufe, 4 Kommentare

Verwende daheim in meinen Netzwerk einen

Linksys WRVS4400N:
4x Gbit LAN, WLAN bis 300Mbit, VPN-Routing

Mein Netzwerk sieht so aus:
Im Erdgeschoss/Parterre steht mein Rechner wo meine ganzen MP3s und Filme liegen.
Dieser Rechner hat Windows 2003 SBS drauf da ich diesen auch als meinen Email-Server verwende.
Dieser Server hängt direkt per CAT5 Kabel am Router dran.
Internet, FTP, Email funktioniert direkt raus super.

Im 1. Stock befindet sich ein MAC-Mini der per W-LAN (54Mbit) auf den Router und dann auf den Server sich die Videos holt und per VLC(Video Lan Client) Videos streamt.
Zur Frage ob 54MMbit reichen: Ja.
Mein Problem ist dass ich nur schwachen Empfang bekommen und dementsprechend nur 11Mbit-20Mbit erreiche was eine flüssige Übertragung nicht mehr ermöglichen.
Internet geht super aber da brauche ich ja nix an Geschwindigkeit.
Habe auch schon versucht mit dem Linksys USB-Adapter WUSB300N eine flüssige Übertragung zu machen aber leider ohne Erfolg da ich keine 22Mbit oder mehr erreiche da ich schwachen Empfang habe.

Zur Adressierung in meinen Netz:
Router--->
extern: IP statisch eingegeben von Provider
intern: 192.168.5.1 - 255.255.255.0 - 192.168.5.1 - fungieret als DHCP Server
Server--->
intern: 192.168.5.11 - 255.255.255.0 - 192.168.5.1 - Name des Rechners "server"
MacMini--->
inten: 192.168.5.50 - 255.255.255.0 - 192.168.5.11 - Names des Rechners "tv"

Idee ist folgende:
Mac Mini holt sich per WLAN über den Router vom Server die Videos und streamt diese in echtzeit.


Das hbe ich auch schon alles hinter mir
- Verkabelung will ich keine machen, da ich nicht im Gang ein Kabel verklegen will
- Powerline geht leider nicht, da wir alle Stockwerke voneinander getrennt haben.
- Habe witigerweise einen WRT54GL dann unten probiert der nicht mal ne "illegale" firmware drauf hat und bkomme da die 54Mbit zusammen. K.a. Wieso

Was kann ich machen, dass entweder mein MACMINI oder mein Router besser ausstrahlen, damit ich mehr Speed zusammenbekomme?

HILFE
Mitglied: cykes
14.04.2007 um 14:40 Uhr
Hi,

Du könntest am MacMini, wenn möglich, eine externe WLan Antenne anschliessen oder alternativ am Router, diese dann vor Ort so positionieren, dass der Empfang besser/stärker wird.

Eventuell hilft es auch, die Antennen des Routers ein bsichen zu drehen.

Die "illegale" Firmware hat die Möglichkeit, die Sende-/Empfangsleistung des Routers hochzudrehen,
sollte aber nicht auf Dauer betrieben werden (nicht erlaubt).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.04.2007 um 18:12 Uhr
Wie waers denn mit einem Airport Express als WDS Repeater auf halber Strecke, damit die Feldstaerke etwas groesser wird ??!!!

Bedenke das auch bei 54 Mbits deine Nettodatenrate im WLAN nie ueber 22 Mbit gehen wird unter guenstigen Bedingungen !
Wenn sie schwach ist ist allerdings noch schlimmer
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
15.04.2007 um 20:23 Uhr
ich habe ja an den amc mini die externe usb antenne von linksys angeschlossen abere bringt nix

andere position kann ich leider nicht machen.

woher bekomme ich für mein gerät die illegale firmware?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2007 um 11:47 Uhr
Nochmal....falls du das nicht gelesen hast:
Wie wäre es mit einem WDS Repater auf halber Strecke der dir dein WLAN Signal verstärkt ??? Ein WDS Repeater ist sowas wie eine Relaisstation zwischen deinem MAC mini und deinem Router als Verstärker !!!

Der Apple Airport Express (aber auch andere APs die das können) ist so ein Teil das man irgendwo in die Steckdose steckt auf halber Strecke, ihn mit dem Airport Verwaltungstool am MAC mini konfiguriert et voila...das sollte es dann gewesen sein. Dann hast du wenigstens volle Feldstärke mit 54 Mbit. Das sind dann netto 25 Mbit/s das du aber durch den WDS Betrieb durch 2 teilen musst (halfduplex) bleiben dir also immer noch ca. 10 Mbit/s Nettodurchsatz, das dürfte immer noch schneller sein als dein DSL Anschluss...hast also noch etwas Reserve !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...