stooorm

Linux Abhängigkeiten top bzw topd?

Guten Morgen,

ich habe hier eine Kundenfehlermeldung bekommen, dass das Netzelement (läuft mit einem sehr abgespeckten Linux) eine CPU-Last von 100% hatte, da der top-deamon gecrasht ist. Meine Frage jetzt, was für Abhängigkeiten gibt es und wie könnte es dazu kommen? (eventuell auch Reproduzierung)

Grüße

Mitglied: 64748
64748 Feb 09, 2012 at 15:21:54 (UTC)
Hallo stooorm, willkommen hier im Forum,

kannst Du die Frage bitte mal neu formulieren? Sie ergibt m.E. überhaupt keinen Sinn.

Um was für ein Gerät handelt es sich? Computer? Toaster? Waschmaschine?

Was ist passiert? Was ist mit "Netzelement" gemeint und was meinst Du mit top-daemon?

Gruß

Markus
Member: stooorm
stooorm Feb 09, 2012 at 16:28:38 (UTC)
Also, Gerät: IP-DSLAM, speziell die CXU
Was passiert ist: der prozess "topd" hat aus irgendeinem grund (den ich rausfinden soll) eine cpuload von 100% verursacht. Und mir gehts jetzt darum, was mit diesem Prozess linuxintern zusammenarbeitet bzw nach außen hin möglich wäre. (eventuelle abfrage von außen nach speicher/cpu-auslastung etc und ob diese dann auf top zurückgreifen oder nicht)