l0g1t3ch

Linux Automatisieren Crontab?

Ich erstelle gerade mit Rsync eine datensicherung ( quasi - ne einfache und simple aber sie reicht ^^ )
jetzt möcht ich das die Datensicherung aber alle 30 minuten standfindet nun hab ich gehört das kann man mit crontab oder so machen.

System opensuse 11

Nur leider find ich kein richtiges Material dazu.

Meine frage also

weiß jmd wie ich Cronjob in der Console anspreche und wie der befehl aussehen könnte / müsste ?

vielen dank schonmal im vorraus

Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 20, 2009 at 12:35:46 (UTC)
Hallo,

konnte mir gerade noch den "let-me-google-that-for-you-Kommentar" ersparen (oh, jetzt habe ich es doch getan...)
Einer von 4750 deutschsprachigen Treffern:

http://wiki.iserv.eu/w/index.php?title=Cron
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Aug 20, 2009 at 12:44:45 (UTC)
jap habs grad bei learning bei doing gemacht und vergessen das der betrag hier noch drin is... danke an jeden weiteren der das gleiche schreiben wollte doch in euphorie und anderen gefühlen vergisst man oft das der ketchup für die fritten bereits auf den fritten drauf ist.