itproject

Linux Befehl für remote FTP inhalt auflisten, bzw. löschen

Hallo zusammen,

habe einen Debian 5.0 Server.
Kopiere täglich per "ncftpput" Backups in form "tar.gz" auf einen FTP - Backupserver.

Da ich auf dem Server nur begrenzte speicherkapazität habe, wollte ich einige Daten löschen bzw. erstmal auflisten was denn, am besten mit welcher Größe, Datum etc. auf dem FTP vorhanden ist.

Bin für jede Antwort Dankbar face-smile

Gruß itproject

Member: orcape
orcape Jan 04, 2011 at 08:24:46 (UTC)
Hi itproject,

kommt wohl auf Dein OS an mit dem Du auf den Server zugreifst.
Irgendein FTP-Client wird sich doch finden lassen.
Ich nehme meist FireFTP gleich im Firefox.

Gruss orcape
Member: itproject
itproject Jan 04, 2011 at 09:52:49 (UTC)
Hi Orcape,

habe einen Debian Server ohne Grafischer Oberfläche,
weist du eventuell einen guten Client für einen Debian Server?

Gruß Itproject
Member: itproject
itproject Jan 04, 2011 at 09:59:29 (UTC)
Hi Orcape,

hab die Lösung schon gefunden.

Das Tool NCFTP kann noch mehr als nur dateien uploaden ^^

ncftp -u "username -p "password" your.ftp-host.de

Danke für die Mühe.

Gruß Itproject
Member: orcape
orcape Jan 04, 2011 at 10:51:50 (UTC)
Hi itproject,

Zitat von @itproject:
Hi Orcape,

habe einen Debian Server ohne Grafischer Oberfläche,
weist du eventuell einen guten Client für einen Debian Server?

Gruß Itproject

und wieso soll auf einen FTP-Debian-Server ohne X-System nicht mit einem FTP-Clienten in einem Browser oder allgemein mit grafischer Oberfläche zugegriffen werden können ?

Schau mal hier.....
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/FTP-Server_unter_Debian_einrichten

...funktioniert problemlos, es sei denn Du bist der perfekte Konsolenfetischist......

Gruss orcape