masterg

Welches Linux ist am besten für Server geeignet

Hi @all!
Ich hab bei mir 2 linux rechner stehen. Beide Ubuntu 7.10. Ich bin aber nicht sehr beeindruckt von Ubuntu. Jetzt wollte ich fragen welches Linux ist für einen Intel Pentium 3 gut wenn man ihn als Server verwenden will? SuSE, Debian, Fedora?!?

thx für alle Antworten

masterG

/EDIT hab den Text geändert

Member: Top44
Top44 Dec 23, 2007 at 22:24:42 (UTC)
Moin,

da sind erstmal ein paar fragen von öten,

mit GUI oder ohne ? Wenn ohne, dann bevorzuge ich immer Debian, weil es einfach zu warten ist, Updates und Co. kann man mit aptitude einfach einspielen, ohne yast, yast2 o.ä. starten zu müssen.

mit GUI sollte ein Ubuntu eigendlich ganz okay sein, RedHat und Novell Server Distris solltest du eigendlich nicht Bezahlen können, vielleicht haben die ja auch ne Private Edt. des Server OS.

grüße
Member: masterG
masterG Dec 23, 2007 at 22:30:20 (UTC)
wenn dann mit gui!.... also wenn dann empfehlst du red hat. ok.... ich werd mich mal spielen!