pixelbf

Kann Linux nicht im bios finden!

Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mir kali Linux installieren, weil ich es für die Schule brauche!
Ich habe es bereits auf einen USB-Stick (8GB) installiert mit unetbootin.
Dann im bios kann habe ich secure boot disabled, und bin in das bootmenü gegangen!
Dort aber fand ich nur mein bereits installiertes Windows Betriebssystem.
Ich habe es auch schon mit Ubuntu versucht, und das funktioniert!

Vor 3 Tagen, konnte ich kali noch genau so installieren, aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Ich habe auch schon meinen PC neu aufgesetzt.

Nun die wirkliche Frage:
Wie kann ich kali linux, neben Windows installieren.
An meinen USB-Stick liegt es nicht, an der iso auch nicht!

Mein PC:
Windows 10 Home, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 2.30GHz, 8,00GB RAM (7,89GB verwendbar), ein acer V5-591G-54PC,

bei mehr Infos fragen Sie mich,
Danke für Ihre hilfe!

Member: aqui
aqui Nov 13, 2016 updated at 10:22:48 (UTC)
Nimm einen Raspberry Pi, damit rennt Kali auch.
Auf der anderen Seite brauchst du Kali nicht unbedingt. Alle die Tools auf Kali kannst du auch wunderbar unter Ubuntu und Debian laufen lassen:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi

Deine Thread Überschrifft ist auch etwas sinnfrei bzw. verwirrend. Das man Betriebssysteme nicht im Rechner BIOS finden kann weiss eigentlich jedes Schulkind.
Member: ChriBo
ChriBo Nov 13, 2016 at 11:51:03 (UTC)
Hallo,
ich nehme an, du kannst den USB-Bootstick im UEFI Menü finden.
Vielleicht helfen dir diese Stichworte weiter. Ansonsten sollte dir dein Lehrer helfen können.
Sorry: aber wer Kali Linux verwendet für den sollten solche Bootprobleme und deren Lösung simple Basics sein.

Gruß
CH
Member: OSelbeck
OSelbeck Nov 14, 2016 at 08:35:30 (UTC)
Windows 10 Hyper-V, mach ne Virtuelle Maschine und gut ist face-wink