Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Capi Server mit Windows clients

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Epytir

Epytir (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2013 um 00:45 Uhr, 2649 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
ich suche ein Programm das eine ISDN Karte im Netzwerk sharen kann .
Der Grund ist folgender wie ihr wahrscheinlich wisst nimmt VMWare ISDN Karten nur schlecht oder garnicht an somit kann man auf VMWares keine ISDN Funktionen nutzen aber genau das möchte ich tun.
Deswegen würde ich gerne auf einem Linux Server ein Programm installieren das allen Rechnern (virtuellen Maschinen) seine ISDN Karte over TCP zur Verfügung stellen kann.
Dafür wären Linux Server installation mit Windows Server clients notwendig was ich so nur einmal im Internet gefunden habe :
http://sourceforge.net/projects/capi20proxy/?source=navbar
und dieses Tool ist leider schon sehr alt ..
Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt
Gruß Epytir
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2013 um 08:19 Uhr
Moin,

Wie wäre es denn z.B. mit rcapid aus den capiutils?

Ansonsten habe ich mit Capiserv von Shamrock gute Erahrungen gemacht. Mußt allerdings eine Windows-Kiste als Server nehmen.

Und zu guter letzt kann man da auch eine ISDN-Fritzbox mti der Remote Capi von AVm benutzen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Epytir
29.10.2013 um 12:48 Uhr
Moin,
danke für die antwort also capiutils hab ich mal nachgeschaut das is doch nur da um die Karten zu initializieren und infos zu bekommen .
Ja windows Server genau das wollte ich ja vermeiden .. und Fritzbox hatte ich mal gesehen das Funktioniert wohl gut aber ich wollte eig die ISDN Karte im Linux Rechner verwenden.
Kennt vlt jemand ein Programm das mit Linux geht und Windows clients hat.
Gruß Epytir
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2013 um 12:55 Uhr
Zitat von Epytir:
Moin,
danke für die antwort also capiutils hab ich mal nachgeschaut das is doch nur da um die Karten zu initializieren und infos zu
bekommen .

Da ist auch der remote capi daemon (= /usr/sbin/rcapid) dabei, der eine LAN-CAPI zur verfügung stellt.

Eine Google-Suche führt sehr schnell zu Lösungen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Epytir
29.10.2013 um 13:11 Uhr
Hey,
ahh jaja wenn man falsch googlet xd habs gefunden scheint genau des zu sien jetzt muss ich nurnoch eine gute Anleitung finden.
Danke dir ich schreib hier nochmal wenn ich Probleme hab
Gruß Epytir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...