Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux CentOS installation kann nicht booten

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 21:51 Uhr, 6501 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe probleme CentOS auf mein Latop zu installieren, kann nicht booten.
Die ISO datei habe ich auf eine CD gebrannt, wie ich eine ISO datei zu brennen habe weiß ich, daran liegt es nicht.
Was mir aufgefallen ist das ich die Server Edition von ubuntu auch nicht booten konnte.
Mit den Desktop (ubuntu, OpenSUSE, Fedora) varianten gab es keine probleme.
Muss ich für die Server variante mit der boot liste im BIOS spielen?
Habe mal so ein beitrag im NET gelessen.
Bitte um Hilfe.

Danke
Mitglied: 73986
20.01.2009 um 23:16 Uhr
Hallo Grauerkurt,

kannst du diese ISO Medien nur von deinem Laptop aus nicht booten oder generell nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
21.01.2009 um 00:02 Uhr
habe nur ein Laptop (vista) , daher konnte ich es wo anders nicht ausprobeiren.
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
21.01.2009 um 00:09 Uhr
Hallo Grauerkurt,

kannst du denn andere Bootmedien problemlos booten oder sind es nur die beiden selbst gebrannten ISO´s? Wenn ja würde ich das ISO Brennen zum test nochmals wiederholen, natürlich als bootbar deklariert.
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
21.01.2009 um 00:57 Uhr
ich kann auf dem Laptop andere Medien booten, nur wiess ich jetzt das ich mit der CentOS CD auf meinem Vista Laptop nicht booten kann aber auf einem XP Rechner geht es habe es ausprobiert.
Woran kann das liegen ?
Software oder Hardware bedingt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
21.01.2009 um 01:23 Uhr
bei einem Acer Notebook mit Vista Beytriebssystem muss man im BIOS mit der boot liste denn CD -Laufwerk in die erste nehmen damit es geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: CentOS 7.3 veröffentlicht

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Virtualisierung
Installation "Kodi" mit Hypervisor Unterbau

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema Virtualisierung ...

Erkennung und -Abwehr
Linux Muldrop.14: Cryptomining-Malware befällt ungeschützte Raspberry Pi (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...