Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux CentOS Samber Server Cabac UPS

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: FMX250

FMX250 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 22.11.2007, 3753 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
Ich fange gerande an mit linux zu arbeiten. Ich will ein linux CentOS Server machen mit Samber70linux www.samber.com . Wie installiere ich Samber70linux auf CentOS. 2. wie tue ich ein UPS CABAC UPS-650DV2 treiber und software richtig installieren auf CentOS mit USB Verbindung ???
Mitglied: 39916
19.11.2007 um 23:27 Uhr
Hallo FMX250,

was um alles in der Welt ist ein "Samber"?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: FMX250
19.11.2007 um 23:49 Uhr
wenn sie auf die seite www.samber.com gehst siehst sie all in one Server das ist ein server programm wo webhosting e-mailhosting ftp server icr und statistik server kurz alles in einem Server

mfg fmx250
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
20.11.2007 um 06:32 Uhr
Sorry,

aber wenn ich auf www.samber.com gehe krieg ich ne Umleitung...
Bitte warten ..
Mitglied: FMX250
20.11.2007 um 06:48 Uhr
sorrysdie webseite ist www.sambar.com
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
20.11.2007 um 07:13 Uhr
Hi,

wenn Du gerade mit Linux angefangen hast ein (zu?) großes Projekt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauchst Du einen konfigurierten Web-Server mit php. Nach Entpacken das tar.gz-Files konfigurierst Du die Maschine per Webinterface.
Alternativen wären zum Beispiel SME, Clark Connect o.Ä., die kriegst Du als fertige Images. Die installierst Du vom Prinzip her wie Windows (CD rein, booten, installieren - vorsicht, danach sind alle Daten auf der Platte weg). Damit könntest Du die Administration erst mal etwas üben. Bitte stelle das Ding aber nicht per Portforwarding unvorsichtig ins Internet!


Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: FMX250
21.11.2007 um 01:10 Uhr
Hi Martin ,
was ich brauche ist ein web und e-mail server wo auf linux leuft und daher stabil ist ich werde es brauchen um 250 bis 300 homepages und e-mail adressen zu hosten ich brauche einfach was , was einfach ist zu bedinen und konfigurieren und zuverlaessig ist und sicher ist was ich versucht habe von ein anderen forum

Install Sambar:
Unpack the data to /usr/share
so, you get now: /usr/share/sambar70linux
In the config directory there is a sambar-inetd file,
which you can start Sambar Server from every boot with it.
Or you can manually start it to cd to the dir:
Code: cd /usr/share/sambar70linux
from a shell, and then type:
Code: ./server
Don't close the shell, or the server will close. Now you have successfully installed Sambar. Enjoy
aber das will nicht funktionieren

ergend was mache ich falsch oder ich habe ergendwas nicht richtig configuriert

mfG fmx250
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
21.11.2007 um 06:59 Uhr
Hi FMX250,

nimm es mir nicht übel, aber ich halte mich immer noch an Deinem Satz: "...Ich fange gerande an mit linux zu arbeiten...." auf. Ich erlebe täglich die Angriffe von gehackten Servern (mit Sicherheit von Admins, die schon länger im Geschäft sind) auf die meiner Kunden. Das ist nicht unbedingt witzig.

Davon abgesehen, kannst Du mit Deinem "Grundwissen" die Ausfallsicherheit für Deine Kunden garantieren? Was machst Du, wenn die Kiste einfach mal nicht laufen will? Bist Du in der Lage, die Störung von Sambar oder auch CentOS selbst zu beheben - und das in einer angemessenen Zeit?

Und zu guter Letzt halte ich persönlich nichts davon, eine fertige Lösung auf ein bestehendes OS aufzusetzen. Die meiner Ansicht nach grundlegend richtige Konfiguraion wäre:

- Debian-Server o.Ä.
- Apache2
- Mailserver Deiner Wahl (z.B. Postfix, Cyrus, und oder oder oder...)

Nochmal: Jemand der gerade mit Linux anfängt - das haben wir alle mal - und dann einen Server ins Netz stellt, der knapp 300 Domains verwalten soll, übernimmt sich maßlos!
Also bitte:

Finger weg!

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: FMX250
22.11.2007 um 23:35 Uhr
Hi Martin,
ich werde 2 server an 2 verschiedene orten haben die sich ueber Internet sich spiegeln wenn der 1 server ein problem hat directe ich einfach die Adressen einfach zum 2 Server

und ich brauche schnell einen server wenn sie meinen ich soll mit Debian-Server o.Ä.
- Apache2
- Mailserver(z.B. Postfix, Cyrus, und oder oder oder...)

kannst sie mir dann erklaeren wie ich das configurien kann und zum laufen bringen kann


mfG fmx250
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Linux
Linux-Server (IGEL UMS5) auf Windows umziehen (2)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Linux ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 25 führt Display-Server Wayland als Standard ein

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...