mist

Linux-Client an Windows Domäne anmelden

hallo,
ich habe einen linuxrechner (opensuse 10.3) mit dem ich mich an einen windows 2003 server (ad) anmelden möchte. jetzt habe 0 ahnung wie und was ich machen muss. gib tes irgendwo einen tutorial?
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

gruß,
michael

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Nov 02, 2007 at 10:55:14 (UTC)
hi michael japp das geht. Die Frage ist nur was willst du da machen? Willst du da Daten ablegen oder einfach nur Daten lesen. Willst du auf eine DB zugreifen um da dann was zu machen?

Je nachdem was du machen willst ist die Einstellung mehr oder weniger Umfangreich
Member: MiSt
MiSt Nov 06, 2007 at 11:47:04 (UTC)
hi,
ich möchte mich gerne an die active directory anmelden. dadurch habe ich bestimmte rechte auf div. verzeichnisse und dateien. das wäre mein erster step... datenbank etc... kommt später.